Aufenthalt in Kalifornien, USA

Name: Barbara
Alter: 17
Zeitraum: 1 Schuljahr
Bewertung: 
Programm: Schüleraustausch USA
Ort: Kalifornien, USA

“Mein Highlight ist es auf jeden Fall mein Traum hier ausleben zu können. Diese Erfahrungen hätte ich nie in meiner Heimat machen können. ”

Erzähle etwas über dein Auslandsaufenthalt:

Ich liebe das lernen hier. Und ich gehe hier auch richtig gerne zur Schule! 

Als ich das erste Mal hier war  wusste ich sofort: In Amerika möchte ich den Rest meines Lebens verbringen. Deshalb habe ich beschlossen an einer amerikanischen High School meinen Abschluss zu machen und dann hier zu studieren. Mein großer Traum ist es eines Tages eine bedeutende Drehbuchautorin oder Schauspielerin zu werden. 

Ich liebe es meiner Leidenschaft nachzugehen. Deshalb möchte ich auch alles dafür tun um meinen Traum hier möglich zu machen. 

Das amerikanische Gesetz erlaubt es international Studierenden aber nicht mehr als ein Jahr an einer öffentlichen High School zu verbringen. Doch schon nach einem Monat an der Schule habe ich meinen Eltern gesagt, das ich noch ein weiteres Jahr in Amerika zur Schule gehen möchte.

Dann habe ich mit meiner Koordinatorin gesprochen und sie hat mir von der Heritage erzählt. Ich habe sie gesehen und sofort geliebt. 

Ich mag vor allem die kleinen Klassen hier. Somit wird auf jeden Schüler geachtet und man wird besser gefördert. 

Letztes Jahr hat mich meine Geschichtslehrerin so unglaublich inspiriert. Ich hatte nie den Gedanken hier auf ein College zu gehen. Ich hatte Geschichte als Hauptfach und war darin auch richtig gut.

Ich wollte hier etwas mit Filmen machen und welcher Ort wäre besser dafür geeignet als Kalifornien? Es gibt so unglaublich viel zu erleben. Für mich, die auf die Filmindustrie fokussiert ist, ist es sehr schön hier. Ich kann einfach zu Studios gehen und schauen, wie es da so läuft. 

Ich mag meine Gastfamilie sehr. Dadurch habe ich 2 neue Schwestern bekommen! Zusammen haben wir sehr viel Spaß. Meiner kleinen Schwester helfe ich oft bei den Hausaufgaben. Es fühlt sich so an, als wäre sie meine richtige Familie. 

Ich habe mich bisher unglaublich weiterentwickelt und so viele Dinge mitgenommen. Ich bin viel unabhängiger geworden und habe eine Menge Freunde kennengelernt. 

2-min-465-min-37-min-1

Was war dein absolutes Highlight? 

Mein Highlight ist es auf jeden Fall mein Traum hier ausleben zu können. Diese Erfahrungen hätte ich nie in meiner Heimat machen können. Ich habe so viel Sachen über meine Leidenschaft gelernt. Aber auch über mich und meine Zukunft. Es ist einfach ein Traum hier zu sein. 

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte