Aufenthalt in London, England

Name: Marcel B.
Alter: 22
Zeitraum: 26.06.18 - 31.08.18
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs + Work & Travel
Ort: London, England

„Die Arbeitszeiten und die Atmosphäre dort waren super. Du hast hier die Möglichkeit, Jobs vermittelt zu bekommen, die auf deine persönliche Referenzen abgeschnitten sind. Alles in allem war ich super begeistert von der Abwicklung und von der Wahl London als Stadt. Ich kann jedem empfehlen eine solche Reise zu machen. Gerade für euren Lebenslauf, welcher im Arbeitsleben super wichtig ist, ist eine solche Erfahrung ein Game Changer. Aber auch Sprachtechnisch war die Reise ein voller Erfolg! Ich hoffe ihr nehmt die Chance auch wahr! :)“

Erzähle uns kurz was über Deine Erfahrungen:

Ich bin mit Kulturwerke Deutschland für 4 Monate in London (England) gewesen. Durch die Reise in ein englischsprachiges Land konnte ich innerhalb von sehr kurzer Zeit meine Englisch auf ein besseres Level heben. Gerade im Bereich Small Talk aber auch komplexeren Gesprächen habe ich mich super schnell verbessert. Ich habe in dieser Zeit aber auch gelernt selbstständiger zu werden, was mir sehr geholfen hat für meine Zeit nach der tollen Reise. 

Wenn ich an die 4. Monate zurückdenke, verbinde ich es mit einer prägenden Zeit für mich. Ich konnte viele neue Kontakte knüpfen, Freundschaften mit Leuten aus verschiedenen Ländern schließen. Auch knapp zwei Jahre nach der Reise, habe ich zu vielen Personen, die ich auf meinem Abenteuer kennengelernt habe, noch regelmäßigen Kontakt. 

Des Weiteren konnte ich in der Zeit lernen, selbst für mich zu kochen, meine wöchentlichen Aufgaben zu koordinieren und habe meine Begeisterung für den Sport neu entdeckt. Ich war von Anfang an interessiert neue Kontakte zu knüpfen und hatte mich dann relativ schnell entschlossen einem Fußballverein beizutreten und zwei Mal die Woche mit den neuen Teamkollegen zu trainieren. Dieser Schritt hat mir den Anfang in einer Metropole wie London nochmal extrem vereinfacht, da man direkten Kontakt zu Menschen in seinem Alter hatte, die in vielen Situationen einen Tipp hatten. 

Auch der Aspekt, dass man so die Stadt besser erkunden konnte und auch immer ein Abendprogramm hatte, war für mich sehr wichtig. 

Kulturwerke hat für mich alle Rahmendinge übernommen. So konnte ich mich neben dem Arbeiten voll auf mich konzentrieren und den Aufenthalt in vollen Zügen genießen. Gerade das Vermitteln des Jobs hat super geklappt. Ich hatte nach 3 Tage einen festen Job in einem Café. 

Die Arbeitszeiten und die Atmosphäre dort waren super. Du hast hier die Möglichkeit, Jobs vermittelt zu bekommen, die auf deine persönliche Referenzen abgeschnitten sind. Alles in allem war ich super begeistert von der Abwicklung und von der Wahl London als Stadt. Ich kann jedem empfehlen eine solche Reise zu machen. Gerade für euren Lebenslauf, welcher im Arbeitsleben super wichtig ist, ist eine solche Erfahrung ein Game Changer. Aber auch Sprachtechnisch war die Reise ein voller Erfolg! Ich hoffe ihr nehmt die Chance auch wahr! :) 

Was war dein absolutes Highlight?

Wie ich oben beschrieben habe, hatte ich einen Job in einem Café, im Stadtteil Westminster. An einem Mittag im August hatte ich die Mittagsschicht und es kam ein junger blonder Deutscher in das Café. Erst habe ich Ihn nicht erkannt, doch es hat sich schnell herausgestellt, das es sich um André Schürrle handelt. Er ist ein Fußballer und ehemaliger Nationalspieler, der im WM Finale 2014 die Vorlage für das Entscheidende Tor gegeben hat. Ich konnte ein Bild mit ihm machen und ein paar nette Worte mit ihm tauschen.  

Warum bist du mit Kulturwerke Deutschland verreist? 

Natürlich habe ich viele Anbieter verglichen. Habe mich dann glücklicherweise für Kulturwerke entschieden, da das Gesamtpaket aus Service, Leistung und dem Preis absolut Sinn gemacht hat. Ich kann Kulturwerke wärmstens empfehlen.  

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte