Die besten Reisegeschenke für Deine Freunde und Familie

Die besten Reisegeschenke für Deine Freunde und Familie

Dein High School Jahr neigt sich dem Ende zu, Du freust Dich schon auf Deine Freunde und Familie und bist noch am überlegen, wie Du ihnen eine Freude bereiten kannst? Dann nimm ihnen doch ganz einfach ein kleines Mitbringsel aus deinem Gastland mit. Mit diesen fünf Tipps wirst Du Dein ideales Reisegeschenk für sie finden!

Eiffel tower, Paris. France

 

1. Postkarten 

Schicke ganz bequem eine Postkarte von Deinem Heimatort im Ausland an Deine Freunde und Familie Zuhause. Alternativ kannst Du von jedem Zwischenstopp Deiner Reise eine Postkarte mitnehmen und diese nach Deiner Ankunft in Deutschland verschenken.

2. Souvenirs

Manch anderer sammelt lieber Anhänger, Figuren und Magnete von typischen Wahrzeichen oder T-Shirts und Tassen mit einer aufgedruckten Nationalflagge. Hier gibt es zahlreiche Variationen von Souvenirs, die Du in den Shops vor Ort kaufen kannst. 

 

Happy young businesswoman standing with US flag over gray background and looking at camera3. Kochbuch mit Nationalgerichten

Du bist absolut begeistert von den Traditionen und Nationalgerichten deines Gastlandes? Dann kannst Du Deinen Freunden auch ein Kochbuch mit typischen Nationalgerichten des Landes mitbringen oder selbst eins erstellen. 

 

4. Traditioneller Wein und Süßigkeiten

Mid section of bartender pouring red wine on glass in bar counter

Trinkt man in Deinem Gastland sehr gerne Wein oder gibt es in Deinem Gastland beliebte Süßigkeiten, die es nur dort gibt? Super, dann nimm einfach eine Flasche Wein oder eine Packung Süßigkeiten in Deinem Koffer mit. Deine Freunde und Familie werden sich sicherlich genauso darüber freuen, wie Du Dich als Du es zum ersten Mal probiert hast. 

P.S. Achte nur beim Transport darauf, dass es nicht zerbricht oder verdirbt. Und du keine Schwierigkeiten mit dem Zoll bekommst.

 
5. Gerahmtes Bild Deiner Reise 

Zuletzt kannst Du auch nach der Reise einfach ein Reisebild von Dir, besonderen Momenten oder Sehenswürdigkeiten ausdrucken und es in einem schönen Rahmen verschenken. Über dieses persönliche Geschenk freut sich sicherlich Jeder.

Wie Du sehen kannst, gibt es zahlreiche Möglichkeiten an Reisegeschenken für Deine Freunde und Familie. Diese reichen von Postkarten, Souvenirs, kulturell geprägten Geschenken, wie ein Kochbuch oder traditioneller Wein, bis hin zu persönlichen, gerahmten Bildern. Hier sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

 

Brauchst Du noch Inspiration für Deine Reisegeschenke oder möchtest Du mehr über einen Schüleraustausch, Work & Travel oder ein Auslandspraktikum wissen? Dann ruf uns gerne unverbindlich an. Wir freuen uns auf Dich!

 

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?