Tristans Aufgaben in seiner Gastfamilie in Florida

Tristans Aufgaben in seiner Gastfamilie in Florida

Willkommen zu meinem Artikel über meine Gastfamilie. Ich bin Tristan, 15 Jahre alt und befinde mich gerade für einen 3 monatigen Austausch in Florida.

Meine Homestay-Familie hat zwei Töchter, die aber beide nicht mehr Zuhause wohnen. Trotzdessen, dass keine Kinder mehr im Haus wohnen, gab es noch nie einen Tag, von dem ich behaupten kann, er wäre langweilig gewesen. Nach der Schule gehen wir immer mit meinem Gastvater und meinen Freunden zusammen Basketball oder Golf spielen, Schwimmen und Angeln. Am Wochenende gehen wir meistens in ein Restaurant und an den Strand. Aber ich gehe auch mit Einkaufen und helfe selbstverständlich im Haushalt. Für die nächsten Wochen haben wir geplant zu einem Football Spiel zu gehen, einen Escape Room mit Freunden zu besuchen und meinen Geburtstag zu feiern. Nächstes Wochenende gehen wir außerdem nach Orlando wo wir eine der Töchter auf dem College besuchen.  Das Wochenende danach fahren meine Gasteltern mich und zwei Freunde in die Innenstadt und wir können dort alleine den Tag verbringen. Mit meiner Gastfamilie macht es mir sehr viel Spaß und auch mein Englisch hat sich auf jeden Fall ein großes Stück dadurch verbessert, dass ich mich viel mit meinen Gasteltern unterhalte. Selbstverständlich gibt es auch Regeln in meiner Gastfamilie, an die ich mich halte, so beispielsweise den Tisch zu decken und abzuräumen, Hausaufgaben vor 10 Uhr Abends fertig zu haben, pünktlich bereit und wach für die Schule zu sein und natürlich das Zimmer und Bad sauber zu halten. Der normale Familienalltag besteht daraus, dass wir morgens zusammen frühstücken, dann zur Schule gehen. Nach der Schule schauen wir zusammen fern oder spielen etwas. Wir essen jeden Tag zusammen zu Abend. Am Wochenende habe ich zudem die Möglichkeit, mich mit Freunden zu treffen. Meine Gasteltern fahren mich immer überall hin. Samstags gehen wir immer zur Abendkirche. Insgesamt finde ich es in meiner Gastfamilie sehr lustig und es gefällt mir gut mit ihnen. Mein Gastvater ist sehr humorvoll und es gab noch nie schlechte Stimmung. Ich habe schnell gemerkt, dass nicht der Ort entscheidend ist, sondern die Gastfamilie und das Umfeld. Ich habe in meinen 3 Monaten unzählige neue Eindrücke gesammelt und ich bin mir sicher, dass ich diese nie mehr vergessen werde. Ich glaube, es ist einfach eine schöne Erfahrung für mich, besonders wenn ich mich so gut mit der Familie verstehe. Das gestaltet den Alltag gut, da man sich auch längere Zeit unterhalten und zusammen lachen kann.

 

Wenn ihr auch einen Austausch machen möchtet informiert euch gerne bei den Kulturwerken Deutschland.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?