Aufenthalt in New York, USA

Name: Maria
Alter: 17
Zeitraum: 1 Schuljahr
Bewertung: 
Programm: Schüleraustausch
Ort: New York, USA

“Hier habe ich auch herausgefunden, wer ich sein möchte.”

Erzähle von deinem Auslandsaufenthalt:

Ich bin Oberstufenschüler und wollte in New York in London an eine High School gehen. Ich interessiere mich sehr für Kommunikation und Design Marketing. Hier an der Schule konnte ich das eben etwas verwirklichen. Außerdem hat sich mein Englisch schon ziemlich verbessert.

Ich werde hier von allen Seiten unterstützt. Wenn ich mit jemandem Reden möchte oder ich was unternehmen möchte kann ich immer zur Fakultät gehen. 

Dort haben wir kleine Klassen und die Lehrer haben den Fokus auf dich gerichtet. Das kenne ich von Zuhause nicht. 

Die “Storm King” hat eine große Vielfalt in Kunst und in Wissenschaften. Außerdem haben sie Theater und Tanzklassen, in denen ich auch bin. Es macht super viel Spaß!

In den Wissenschaften können wir echt viel Experimentieren, da die Schule sehr viel Equipment zu bieten hat. Beispielsweise können wir morgens mit unserem Lehrer durch ein Telescope schauen. DIe Termine schickt er uns immer per E-Mail.

Vor Allem die außerschulischen Aktivitäten haben mir sehr geholfen neue Freunde zu finden. Hier habe ich auch herausgefunden, wer ich sein möchte. 

Ich habe hier auch meine Liebe zu Fußball entdeckt. Meine Mitspieler wurden sehr schnell zu meiner Familie. Mitgetanzt habe ich auch bei Footloose, was sehr viel Spaß gemacht hat. 

Das Internat ist auch richtig schön. 

Mein Tag startet 8.15 uhr mit der ersten Unterrichtsstunde. Ich stehe daher erst 7.45 Uhr auf, da mein Weg zur Schule ja quasi nicht vorhanden ist. 

Zusammen mit meinen Freunden mache ich auch viele Ausflüge, beispielsweise in die Berge oder nach New York City. Im Winter gehen wir oft Skifahren. 

Alles in einem kann ich ein Auslandsjahr nur empfehlen. Es hat mich komplett positiv verändert. 

Was war dein absolutes Highlight? 

Mein Highlight waren die Wochenenden Trips nach NYC. Es war ein unbeschreibliches Gefühl dort zu sein. Egal ob Times Square oder Central Park - es war einfach alles dort so überwältigend. Ich liebe es hier.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte