Aufenthalt auf dem Santa Monica College, USA

Name: Victoria
Alter: 15
Zeitraum: 1 Schuljahr
Bewertung: 
Programm: Schüleraustausch USA
Ort: Los Angeles, Kalifornien

“Es war auf jeden Fall nicht nur ein Programm. Ich weiß jetzt, dass ich hier in Amerika bleiben möchte und auf das Santa Monica College gehen möchte.”

Erzähle etwas über deine Erfahrungen: 

Ich wollte nach Amerika, um das Leben hier kennen zu lernen und eben auch mal eins dieser amerikanischen Teenygirl aus Filmen sein. 

Wenn du in einer Gastfamilie wohnst, kannst du die Kultur Amerikas noch besser kennen lernen. Ich bin hier auf mich alleine gestellt; ohne meine biologischen Eltern. Das hat mir am Anfang Angst gemacht; doch habe ich gelernt, dass ich auch mit Problemen zu meiner Gastfamilie gehen kann. Somit war ich nicht mehr alleine, sondern hatte immer jemandem zum Reden. 

Ich bin ziemlich froh, dass ich Kalifornien ausgewählt habe. Hier sehe ich alles auf den Straßen. So viele verschiedenen Menschen und unterschiedliche Kulturen - das ist der Wahnsinn. Deshalb fühle ich mich hier wie Zuhause. 

Ich finde es schön, dass amerikanische Schulsystem zu erleben. Denn jetzt kann ich die Qualität spüren, von der immer alle reden. Es war sehr gut und beeindruckend. 

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so einfach an eine High School kann. Und jetzt kann ich an ein College gehen, kann die Schule absolvieren und einen “Prom” haben! 

Es war bisher das beste Jahr in meinem Leben. 

Ich war nicht die einzige Austauschschülerin. Und so habe ich viele neue freunde aus der ganzen Welt kennengelernt. 

Es war auf jeden Fall nicht nur ein Programm. Ich weiß jetzt, dass ich hier in Amerika bleiben möchte und auf das Santa Monica College gehen möchte. Ich liebe diese internationalen Ebenen und wie Amerika die Welt beeinflusst. 

Ich kann nur jedem raten solche Erfahrungen auch zu machen. Du wirst sie für dein ganzes Leben haben und es wird dich so bereichern. Es ist einfach perfekt. Komm her und versuch es auch! Du wirst es nicht bereuen. 

7-min3-min-355-min-1

Was war dein absolutes Highlight?

Mein Highlight war der Prom hier in Amerika. Ich habe mich an diesem Tag wie ein echtes amerikanisches Mädchen gefühlt. Eine meiner Freundinnen hat mein Make Up gemacht, einer andere Freundin meine Haare. Und dann bin ich zusammen mit meinen Freunden zum Prom gegangen. Es war ein unvergesslicher Abend! 

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte