Aufenthalt in Texas, USA

Name: Max
Alter: 15
Zeitraum: 1 Schuljahr
Bewertung: 
Programm: Schüleraustausch
Ort: Texas, USA

Erzähle und etwas aus deinem Auslandsaufenthalt:

Ich möchte dir von meinen großartigen Jahr in Abilene, Texas erzählen.  Die High School ist klein, aber sie gibt mir und den anderen Austauschschülern die Möglichkeit, an unzähligen Aktivitäten teilzunehmen.  Als ich ankam ermutigte mich mein Gastvater mit einem Schulsport anzufangen. Dadurch habe ich sofort ein paar Freunde gefunden. Dann habe ich das Schuljahr begonnen. Ich habe mich für American Football entschieden und damit angefangen. Das war eine sehr tolle Erfahrung; vor allem weil es ja kein typischer Deutscher Sport ist. Ich war irgendwann sogar so gut, dass ich um eine Position befördert. 

Ich hatte großartige Lehrer, die mich immer unterstützt haben. Ich habe mich hier seit anfang an nicht wie ein Tourist gefühlt, sondern wie ein Teil der Familie, der Schule, der Tradition und des Landes. Alle Mitschüler behandeln mich mit Respekt und ich habe hier viele neue Freunde fürs Leben dazu gewonnen.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte