Aufenthalt in Kalifornien, USA

Name: Lily
Alter: 16
Zeitraum: 1 Schuljahr
Bewertung: 
Programm: Schüleraustausch USA
Ort: Kalifornien, USA

“Wenn du so etwas auch machen möchtest, dann kann ich dir eins versprechen: Es wird ein tolles Jahr und du wirst so viel dazu lernen."

Erzähle etwas über deine Erlebnisse:

Ich wollte unbedingt hier zur Schule gehen, weil ich hier die Möglichkeit sehe, meine Träume zu verwirklichen. Ich möchte Fashion Designer werden. Da es an der Alameda High das Fach “studio arts” gibt, wollte ich unbedingt an die Schule in Kalifornien. 

Ich arbeite hier hart an meinen Portfolios für meine Traum-Universität. 

Hier kannst du lernen, was du möchtest. In meiner Heimat musst du Biologie, Physik und Mathematik lernen; obwohl dich das gar nicht so interessiert. 

Mein absolutes Lieblingsfach ist Kunst. Miss Miligram ist meine Lieblingslehrerin. Wir haben nicht nur eine Lehrer-Schüler Verbindung; sondern wir sind Freunde. 

In meiner Freizeit zeichne ich sehr viel und designe Klamotten. 

Seit ich hier bin, hat sich mein Englisch schon um Welten verbessert. Das kommt am meisten durch das Reden mit meiner Gastfamilie oder Freunden/Mitschülern. 

Ich habe Freunde aus den verschiedensten Ländern kennengelernt. 

Mir gefallen hier auch die Großstädte wie San Francisco oder Oakland, die in der Nähe sind. 

Das Leben mit meiner Gastfamilie ist wie ein Traum. Sie sind sehr nett und unterstützen mich wo es nur geht. Sie behandeln mich auch wie ihr eigenes Kind. 

Besonders an den Feiertagen haben sie sich sehr um mich gekümmert. 

Wenn du so etwas auch machen möchtest, dann kann ich dir eins versprechen: Es wird ein tolles Jahr und du wirst so viel dazu lernen. 

Was war dein absolutes Highlight?

Mein Highlight war der Kunstunterricht. Es hat so viel Spaß gemacht und ich habe mich auch im zeichnen ziemlich weiterentwickelt. Natürlich auch Persönlich ziemlich stark. Mir gefällt es einfach unheimlich, dass ich meine Leidenschaft auch in der Schule ausleben kann. 

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte