Aufenthalt in den USA

Name: Daniel
Alter: 17
Zeitraum: 1 Schuljahr
Bewertung: 
Programm: Schüleraustausch USA
Ort: USA

“Es ist eine ganz andere Welt, die du auf jeden Fall mal erleben solltest!”

Erzähle etwas über dein Auslandsaufenthalt:

Meine Eltern sind in meiner Heimat beide Richter und das möchte ich auch machen. ich mag ihre Arbeit. Doch es ist sicher besser mit internationales Anwälten zusammen zu arbeiten und eben dann auch internationale Klienten zu haben. Dafür muss man allerdings richtig gut Englisch können. Und deshalb habe ich mich dafür entschieden ein Auslandsjahr in den USA zu machen. 

Die Schulklassen sind hier ziemlich klein. Wenn ich Fragen habe, kann ich sie jederzeit stellen. 

Ich spiele schon ewig Fußball und habe hier auch damit angefangen. 

Als ich damals zum ersten mal an die Schule kam war ich geschockt. Ich war zuvor noch nie an einer Katholischen Schule. Jeder mag hier jeden und dadurch ist die Atmosphäre unbeschreibbar. 

Meine Gastfamilie hier ist so wundervoll. Sie hat mir den Anfang enorm erleichtert. 

Hier zur High School zu gehen bedeutet so viel. Ich wachse und mache so viele Erfahrungen. Ich habe Freunde aus den verschiedensten Ländern. Ich werde das Abenteuer nie vergessen. 

5-min-53-min-47

Was war dein absolutes Highlight? 

Mein Highlight ist eigentlich die Schule. Das Klima, die Mitschüler und Lehrer… einfach das typische amerikanische Leben zu genießen ist fantastisch. Es ist eine ganz andere Welt, die du auf jeden Fall mal erleben solltest!

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte