Aufenthalt in Manchester, England

Name: Alicia
Alter: 15
Zeitraum: 1 Schuljahr
Bewertung: 
Programm: Schüleraustausch USA
Ort: Manchester, England

“Es fühlt sich an, als wärst du in einem Abenteuer und schaffst so viele Erinnerungen. Und das ist es auch!”

Erzähle uns etwas über deinen Auslandsaufenthalt: 

Ich bin an der Loreto Grammar School in Manchester, England. Der Akzent, die Landschaften, die Menschen hier - es ist alles wie im Film. Zum Beispiel wie in Harry Potter.

Ich habe schnell Freunde gefunden; es ist eine kleine Gruppe. Ich mache ziemlich viel mit ihnen, auch in meiner Freizeit. 

Die Lehrer an der Schule hier sind echt nett. Nur eine Sache, die ich zu Anfang ziemlich komisch fand: Sie nennen uns bei unseren Nachnamen, anstatt unsere Vornamen. Aus meiner Heimat bin ich das nicht gewohnt. Doch was ich richtig schön finde an der Loreto Grammar School sind unsere Schuluniformen. Ich liebe sie! 

Nach nur wenigen Wochen hat wuchs mein Selbstbewusstsein enorm - das war ein tolles Gefühl. Mein Englisch ist auch schon viel besser geworden. 

Es fühlt sich an, als wärst du in einem Abenteuer und schaffst so viele Erinnerungen. Und das ist es auch!

Was war dein absolutes Highlight? 

Mein absolutes Highlight bisher war meine Veränderung zu sehen. ich bin viel selbstbewusster, selbstsicherer und viel besser in meiner Aussprache. Außerdem habe ich hier Freunde fürs Leben gefunden!

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte