Aufenthalt in Massachusetts, USA

Name: Marco
Alter: 16
Zeitraum: 1 Schuljahr
Bewertung: 
Programm: Schüleraustausch
Ort: Massachusetts, USA

“Es sind Erfahrungen für dein Leben. Und es wird dein Leben auch positiv beeinflussen.  Ich fühle mich jetzt wie ein anderer Mensch. ”

Erzähle von deinen Auslandserfahrungen:

Ich wollte schon als kleines Kind nach Amerika. Es war schon immer mein Traum an einem College hier zu studieren. 

Und dann ging das Abenteuer los. Ich entschied mich für die Marblehead High School in Massachusetts, weil ich an eine Schule in der nähe von Boston wollte. Dort möchte ich nämlich aufs College gehen; entweder nach Harvard oder MIT. 

Ich habe 5 AP-Programme bzw Unterrichtsfächer gemacht. Ich interessiere mich für IT, Computer Wissenschaften und Mathe.
Ich liebe die Atmosphäre hier. Ich bin immer von herzensguten Menschen umgeben. Ich bekomme Hilfe wo ich nur kann. Die Lehrer sind genauso hilfsbereit und freundlich, obwohl sie hier auch etwas strenger sind. 

Der Lehrplan ist hier auf jeden Fall breiter als da, wo ich herkomme.  

An der Marblehead High School bin ich im Mathe Team, wo wir uns alle gegenseitig korrigieren. Ansonsten habe ich noch einen Club gegründet; und zwar den “International Club”. Ich hatte das Gefühl, dass ich Menschen aus verschiedenen Ländern zusammenbringen sollte. Der Prom war auch sehr schön; es ist was komplett anderes. 

Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich sehr gut; unser Verhältnis ist sehr eng. Sie sind wie Freunde und ich kann mit ihnen über alles offen reden. Außerdem haben sie mir geholfen, schneller Kontakte zu knüpfen, was mir unheimlich viel bedeutet hat. 

Mein Bruder zum beispiel geht an die selbe Schule wie ich. Er hat mir geholfen neue Freunde zu finden. Es sind Erfahrungen für dein Leben. Und es wird dein Leben auch positiv beeinflussen. Ich fühle mich jetzt wie ein anderer Mensch.

4-min-462-min-545-min-9

Was war dein absolutes Highlight?

Mein Highlight war die Veränderung von mir selbst zu sehen. Ich bin in diesen monaten schon hier so viel gewachsen. Habe neue tolle Freunde fürs Leben gefunden. Und bin einfach super glücklich hier.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte