Aufenthalt in Kalifornien, USA

Name: Quynh
Alter: 16
Zeitraum: 1 Schuljahr
Bewertung: 
Programm: Schüleraustausch USA
Ort: Kalifornien, USA

“Mein Traum für die Zukunft hier ist es an einem College zu studieren. Mein Ziel ist es den Bachelor in BWL zu erlangen.”

Erzähle etwas über deine Auslandserfahrungen:

In Amerika zur Schule zu gehen ist unglaublich schön. Jede Person hat seinen eigenen Style um zu lernen bzw kann darüber entscheiden, was er lernen möchte und vielleicht auch Vorteile für die Zukunft hat. Das Ganze hat natürlich auch den Vorteil, dass du in ein paar Sachen rein schnuppern kannst und alles ausprobieren kannst. 

Die Bishop O`Dowd High School hat eine Menge einzigartiger Angebote. Beispielsweise bauen wir hier unser eigenes Essen an. 

Die Stadt “Bay Area” ist ein sehr toller Ort zum Leben. Zum Beispiel bist du nach wenigen Stunden Autofahrt in “Yosemite”. Dort war ich sehr lange wandern; es war ein tolles Abenteuer! 

Meine Gastfamilie hier ist auch sehr toll. 

Mein Traum für die Zukunft hier ist es an einem College zu studieren. Mein Ziel ist es den Bachelor in BWL zu erlangen. 

Das besondere Feeling Amerikas wird mir dabei sehr helfen. 

652-9

Was ist dein absolutes Highlight? 

Mein Highlight ist es einfach das amerikanische Schulsystem kennenzulernen und einfach den amerikanischen Lifestyle zu erleben. Hier hat man das Gefühl, dass viel mehr möglich ist und dir die Welt offen steht. Es ist einfach Unbeschreiblich.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte