Aufenthalt in Liverpool, England

Name: Jacopo
Alter: 16
Zeitraum: 1 Schuljahr
Bewertung: 
Programm: Schüleraustausch
Ort: Liverpool, England

“Mein Highlight war definitiv das Fußballspiel. Ich habe schon lange davon geträumt, Liverpool mal in echt spielen zu sehen.”

Erzähle etwas über deinen Auslandsaufenthalt: 

Ich wurde sehr herzlich Willkommen, hier in Liverpool. Ich bin hier wie ein neuer Mensch. Am Anfang kamen unglaublich viele Schüler zu mir. Das war sehr verrückt. Sie haben mich gefragt woher ich komme, wie alt ich bin, wie es mir geht etc. 

Ich wohne hier in einer Gastfamilie. Mit meinem Gastvater verstehe ich mich besonders gut; wir lachen die ganze Zeit. Durch sie fühle ich mich hier wie zu Hause. Sie sind echt toll! Meine Gastmutter hat mir auch etwas kochen beigebracht, weil ich es gar nicht konnte.

Das Schulsystem ist auch ganz anders als in Deutschland. Hier kann ich zum Beispiel meine Fächer auswählen. Außerdem sind die Lehrer hier deine Freunde; nicht so wie in meiner Heimat. Du kannst sogar mit ihnen lachen. 

Nach England wollte ich vor allem wegen der “Premier League”.Ich supporte Liverpool total. Einmal war ich auch bei einem Spiel. Es war eine spektakuläre Atmosphäre! 

Ich bin ziemlich froh, dass ich in der tollen Gastfamilie gelandet bin. 

Was war dein absolutes Highlight?

Mein Highlight war definitiv das Fußballspiel. Ich habe schon lange davon geträumt, Liverpool mal in echt spielen zu sehen. Und nun hat mir meine Gastfamilie den Traum erfüllt. Ich bin so dankbar für die Zeit hier.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte