Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Jonas
Alter: 21
Zeitraum: 07.07.19 - 03.08.19
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs + Auslandspraktikum
Ort: Bournemouth, England

„Ich kann es nur jedem empfehlen, etwas Neues zu wagen und einfach mal ins kalte Wasser
zu springen. Ich habe es nicht bereut und es öffnet eine ganz neue Sicht auf die Zukunft.“

Erzähle uns kurz was über Deine Erfahrungen:

Ich bin mit Kulturwerke Deutschland 2 Monate in England gewesen. In diesen 2 Monaten habe ich mich persönlich weiterentwickelt, viel über mich gelernt, aber auch gleichzeitig dieses atemberaubende Land entdeckt und genossen. Der Aufenthalt hat mir die Augen für andere Kulturen, Anschauungen und Lebensweisen geöffnet.

Dank Kulturwerke Deutschland war ich bestens auf den Schulalltag vorbereitet. Somit war die schulische Leistung auch kein Problem für mich. Meine Unterkunft war in einem Hotel  für weitere Gäste die entweder arbeiteten oder auch eine Sprachschule besuchten. 

Ich habe viele neue Freunde kennen gelernt und gelernt mich den Situationen schnell anzupassen.

Es gibt viele schöne Attraktionen und Highlights, die es so in Deutschland nicht gibt. Bei mir war es zum Beispiel ein Riesenrad direkt am Strand. Dort befand sich auch meine Unterkunft. Das hieß natürlich, dass ich direkt nach der Sprachschule zusammen mit meinen neuen Freunden zum Strand gegangen bin um die neue Gegend zu erschließen. Ein besonderes Highlight war auch ein Bowlingcenter, das man zusammen mit der Sprachschule besuchen konnte und einen Schülerrabatt bekam. Ich bin bis heute in England geblieben, da sich auch eine weitere Jobmöglichkeit angeboten hat, da die Firma, wo ich ein Praktikum bekam von mir überzeugt war. Ganz neben bei sollte ich auch Bekanntschaft mit meiner zukünftigen Freundin machen, mit der ich bis heute auch zusammen wohne. Ich kann es nur jedem empfehlen, etwas neues zu wagen und einfach mal ins kalte Wasser zu springen. Ich habe es nicht bereut und es öffnet eine ganz neue Sicht auf die Zukunft.

Was war dein absolutes Highlight?

Mein absolutes Highlight war aus mir selbst herauswachsen zu können und natürlich die große Liebe gefunden zu haben.

Warum bist du mit Kulturwerke Deutschland verreist? 

Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Ich hatte ein Top Beratung. Alles lief problemlos ab. Wenn ich fragen hatte, wurde mir jederzeit geholfen. Eine sehr schöne Erfahrung. Sie haben mich gut beraten und alles erklärt. Es war günstig und staatlich gefördert.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte