Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Pia W.
Alter: 20
Zeitraum: 06.01.19 . 25.05.19
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs + Work & Travel
Ort: Bournemouth, England

„Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich die Kulturwerke Deutschland jederzeit weiterempfehlen würde. Alles an der Reise war sehr professionell organisiert und durchgeführt. Leider dauerte die Reise nur sechs Monate, denn ich wäre gerne noch länger geblieben. Mein Work and Travel bleibt ein unvergessliches Erlebnis.“

Erzähle etwas über deine Erfahrungen: 

Ich bin mit Kulturwerke Deutschland ein halbes Jahr in Südengland gewesen. In den sechs Monaten konnte ich nicht nur meine Englischkenntnisse deutlich verbessern, sondern habe mich auch persönlich weiterentwickeln können. Ich habe viel über mich gelernt und habe mehr Selbstvertrauen entwickelt. Natürlich habe ich durch den Aufenthalt auch viel über die englische Kultur und die Menschen dort lernen können. 

Kulturwerke Deutschland hat mich bestens auf die Schule vorbereitet, so dass ich keine Probleme mit dem Unterricht hatte. Am Ende konnte ich sogar erfolgreich das Cambridge Sprachzertifikat C1 absolvieren. Untergebracht wurde ich während meines Aufenthalts in Bournemouth in einer tollen WG, mit Leuten aus den unterschiedlichsten Ländern. Das Zusammenleben mit so vielen anderen Nationen hat problemlos funktioniert. Wir hatten eine tolle Zeit und ich habe dort internationale Freundschaften schließen können.

Über die Organisation und die Sprachschule vor Ort, habe ich auch einen guten Job in einem lokalen Restaurant bekommen. Dort hatte ich nicht nur Kontakt zu Touristen, sondern auch zu Einheimischen. Bereits nach kurzer Zeit hatte ich mich eingelebt und habe mich in Südengland mit seiner tollen Küstenlandschaft der „Jurassic Coast“, den vielen Parks und der „English Teatime“ mit den leckeren Scones verliebt.

Auch nach dem zweiwöchigen Sprachkurs, konnte ich mich bei Fragen immer an die Sprachschule wenden. Dort konnte man auch jederzeit Ausflüge buchen. Durch die vielen Zusatzinformationen der Organisation, die ich bereits im Vorfeld erhalten habe, fiel es mir auch leichter mich in der Stadt Bournemouth zurechtzufinden. 

Die Stadt Bournemouth ist ein toller Ort, vor allem für junge Leute, da es als Studentenstadt in England gilt. Man kann dort viel erleben und es gibt eine ganze Reihe an sehenswerten Attraktionen. Bournemouth hat zudem den schönsten Strand Englands und gerade in den Sommermonaten ist immer was los. Ein Highlight waren auch die regelmäßigen Pub-Abende in denen man immer wieder neue Leute kennen lernen kann. Überraschend war auch das erstaunlich gute Wetter während meiner Zeit in Südengland, denn es gab viele sonnige Tage, in denen ich Ausflüge in benachbarte Orte wie Stonehenge und Bath unternehmen konnte.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich die Kulturwerke Deutschland jederzeit weiterempfehlen würde. Alles an der Reise war sehr professionell organisiert und durchgeführt. Leider dauerte die Reise nur sechs Monate, denn ich wäre gerne noch länger geblieben. Mein Work & Travel bleibt ein unvergessliches Erlebnis.

Was war dein absolutes Highlight?

Mein absolutes Highlight war die Reise nach London zum „Panic! At the Disco“ Konzert. Dort fiel mir zum ersten Mal auf, wie sicher mein Englisch durch das Work and Travel geworden ist. London ist einfach eine atemberaubende Stadt, die man bei jedem Aufenthalt in England besichtigen sollte. Das Konzert in der O2 Arena direkt an der Themse war ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde.

Warum bist du mit Kulturwerke Deutschland verreist?

Ich habe mich für Kulturwerke Deutschland entschieden, weil ich mich von Anfang an super aufgehoben gefühlt habe. 

Die Organisation war von Anfang an sehr transparent was z.B die Kosten und Ablauf anging. Die Beratung war einfach top und bei Fragen stand mir telefonisch jederzeit ein deutschsprachiger Mitarbeiter zur Verfügung (auch in England). Zudem konnte man bei Fragen oder Problemen in England jederzeit zur Sprachschule vor Ort gehen.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte