Aufenthalt in Kalifornien, USA

Name: Benedetta
Alter: 16
Zeitraum: 1 Schuljahr
Bewertung: 
Programm: Schüleraustausch USA
Ort: Kalifornien, USA

“Wenn ich entscheiden könnte, ob ich hier bleibe oder zurück fliege - Ich würde ganz klar sagen, dass ich hier für immer bleiben würde, weil ich mich hier Zuhause fühle.”

Erzähle etwas über deinen Auslandsaufenthalts:

Das Leben hier hat mich total verändert. Es ist ist beeindruckend, dass ich hier alleine am anderen Ende der Welt bin und mir das Leben hier selber gestalte.

Das Auslandsjahr hilft mir in so vielen Sachen weiter. Zuerst ist mein Englisch natürlich viel viel besser geworden. Abgesehen davon verändert es einfach mein Leben und meine Zukunft. 

Ich habe mich auch hier in die Stadt verliebt. Es war immer mein Traum nach Kalifornien zu kommen. 

Ich lebe hier in der “Bay Area”. Es ist schon was anderes hier zu leben als in anderen Städten, weil du so viele verschiedene Landschaften siehst. Beispielsweise bin ich am Montag auf den Bergen und am Mittwoch am Strand. Der Ort hier ist einfach total schön zum leben. DIe Menschen hier sind super freundlich und zuvorkommend. Ich fühle mich hier wie Zuhause. 

Seit dem ersten Tag habe ich meine Gastfamilie als 2. Familie betrachtet; und habe mich auch als ihr eigenes Kind gefühlt. Wir haben so viel Spaß zusammen - die Beziehung zu ihnen ist einfach so süß. 

Der Prom hat hier eine sehr große Bedeutung. Und deshalb war  ich mit meiner Gastmutter shoppen! Sie hat sich sehr gefreut, weil sie nur Jungs hat. Der Prom war richtig schön; ich habe die Zeit sehr genossen. 

Die Unterrichtsfächer sind an meiner Schule nicht nur Unterrichtsfächer. Ich war in dem “Track and Field” Team. das hat mir geholfen neue Freunde zu finden. Außerdem hat sich dadurch auch mein Englisch ziemlich verbessert. Wenn ich entscheiden könnte, ob ich hier bleibe oder zurück fliege - Ich würde ganz klar sagen, dass ich hier für immer bleiben würde, weil ich mich hier Zuhause fühle. Es ist mein Haus und meine Familie. Ich werde sie nie vergessen. 

5-min-43-min-456-min-4

Was war dein absolutes Highlight? 

Mein absolutes Highlight war neben meiner Gastfamilie die Umgebung hier. Die Landschaften von San Francisco ist so beeindruckend. Außerdem gibt es hier viel anzusehen und zu machen. Mir ist garantiert nie langweilig geworden!  

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte