Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Darinka
Alter: 23
Zeitraum: 30.06.19 - 21.12.19
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs + Work & Travel
Ort: Bournemouth, England

„In diesem halben Jahr habe ich mich persönlich weiterentwickelt, einiges über mich gelernt, sowie auch gleichzeitig dieses schöne Land entdeckt und genossen. Der Aufenthalt hat mir viele internationale Freunde beschert und auch viel offener gemacht für andere Kulturen.“

Erzähle etwas über deine Erfahrungen: 

Ich bin mit Kulturwerke Deutschland 6 Monate in England gewesen. In diesem halben Jahr habe ich mich persönlich weiterentwickelt, einiges über mich gelernt, sowie auch gleichzeitig dieses schöne Land entdeckt und genossen. Der Aufenthalt hat mir viele internationale Freunde beschert und auch viel offener gemacht für andere Kulturen. Meine Unterkunft war bei einer Gastfamilie, bei der ich sehr herzlich aufgenommen wurde. Die ersten 3 Woche meines Auslandsaufenthalt starteten mit der Sprachschule, bei der ich einiges gelernt habe. Auch hat die Schule uns sehr gut auf den Job vorbereitet, der nach den 3 Wochen bei mir anstand. Meinen Job in England hat mir die Agentur vermittelt. Ich arbeitete in einem kleinen Hotel direkt am Meer. Dort habe ich einiges Gelernt, vor allem die Sprache und auch einige andere positive Erfahrungen gemacht. Man muss  aber auch sagen das es manchmal auch schlechte Tage gab, wie zum Beispiel Heimweh, aber das ist normal und die waren meisten schnell vergessen. Da man hier eigentlich jeden Tag unter viele interessanten und netten Menschen war. 

Was war dein absolutes Highlight?

Im Hotel habe ich ein älteres Ehepaar aus der Schweiz kennengelernt, die sich damals in jungen Jahren in Bournemouth in der Sprachschule kennengelernt haben. Ich fand die Geschichte diese Pärchen sehr süß und romantisch.

Warum bist du mit Kulturwerke Deutschland verreist?

Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und es war schön zu wissen das man einen Ansprechpartner hatte, falls Probleme aufgetaucht wären.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte