Aufenthalt in London, England

Name: Alina L.
Alter: 20
Zeitraum: 06.01.19 - 03.03.19
Bewertung: 
Programm: Work & Travel
Ort: London, England

„Es war ein Traum, der wahr wurde.“

Erzähle uns kurz was über Deine Erfahrungen:

Ich bin mit Kulturwerke Deutschland zwei Monate in London gewesen. In diesem zwei Monaten habe ich mich persönlich weiterentwickelt, viel über mich gelernt, aber auch gleichzeitig dieses atemberaubende Land entdeckt und konnte mein Englisch um einiges verbessern. Ich habe sehr viele neue Erfahrungen sammeln können und habe viele neue Menschen kennengelernt. 

Ich habe mich wirklich in diese Stadt verliebt und bin jedes Jahr dort. Es waren die besten zwei Monate meines Lebens. Manchmal war es auch sehr anstrengend und ich musste alles selbstständig erledigen und viel arbeiten. Mit meiner Unterkunft hatte ich zu Anfang ein paar Probleme, diese konnte aber Kulturwerke für mich lösen und mir weiterhelfen. Ich habe innerhalb einer Woche einen Job in London gefunden bei dem ich sehr viel Spaß hatte und viel auf mich allein gestellt war. Diese Herausforderungen haben mich aber stärker gemacht und mich selbstbewusster gemacht. 

Was war dein absolutes Highlight?

Es war ein mega schönes Gefühl als ich die Zusage für einen Job in London bekommen habe in einem schönen Restaurant. Ich habe auch sehr interessante Menschen kennengelernt und mich sogar verliebt. London hat einfach so viele schöne Plätze und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen dort einen Auslandsaufenthalt zu machen. Es wird einfach nie langweilig.

Warum bist du mit Kulturwerke Deutschland verreist? 

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht einen Auslandsaufenthalt zu machen und bin auf Kulturwerke gestoßen. Die einzelnen Schritte wurden mir sehr ausführlich erklärt und ich habe viele Informationen zum Arbeiten in London erhalten. Auch vor Ort konnte ich Kulturwerke bei Problemen und Unsicherheiten immer erreichen und es wurde mir schnell weitergeholfen. Falls sich die Möglichkeit nochmal ergibt würde ich mich wieder für Kulturwerke entscheiden.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte