Aufenthalt an der Indian River Charter High School, USA

Name: Anne
Alter: 15
Zeitraum: 1 Schuljahr
Bewertung: 
Programm: Schüleraustausch USA
Ort: Indian River Charter High School, Florida

“Dort hatte ich die beste Zeit.”

Erzähle etwas über deinen Auslandsaufenthalt:

Ich wollte eine High School in Amerika besuchen, weil ich etwas anderes erleben wollte, als mein normales Leben zu Hause. Außerdem wollte ich viele neue Leute kennen lernen, mit denen ich dann die Umgebung und die Kultur erkunden kann. Natürlich wollte ich das Ganze noch machen, damit ich mein Englisch verbessern kann. 

Ich musste mich dann zwischen Kalifornien, Arizona und Florida entscheiden. Letztendlich habe ich mich dann für Florida entschieden, da die Schule einfach perfekt zu mir passt. Nun bin ich schon seit ein paar Monaten auf der Indian River Charter High School. Das Beste an der Schule ist das Unterrichtsfach “Visual and Performing Arts”. Außerdem gibt es viele tolle Freizeitaktivitäten bzw Club wie Bands, einen Chor, Theater; Musicals und Tanz. Es sind wie Schulfächer. 

Ich tanze schon mein ganzes Leben lang, weshalb es auch ein wichtiger Teil in meinem Leben ist. 

Ich wohne in der Nähe vom Strand, was sehr cool ist! Der nächste Strand ist denke ich so 6 Stunden entfernt. Ich genieße es richtig, hier am Strand zu wohnen und die Warmen Temperaturen zu haben. 

Ich bin echt froh, dass ich bei meiner Gastfamilie wohne. Sie haben mir sehr geholfen, mich hier einzuleben. Ich habe immer jemanden, mit dem ich reden kann und alles fragen kann. Wenn du Probleme oder Fragen hast; oder einfach jemandem zum reden brauchst - Sie sind für dich da. 

Du solltest auf jeden Fall überlegen, so etwas auch zu machen! Es sind Erfahrungen fürs Leben.

5-min-2 2-min-371-min-37

Was war dein absolutes Highlight?

Mein absolutes Highlight war das Leben am Strand. Ich konnte jederzeit hingehen und habe dort stundenlang mit meinen Freunden gechillt. Es war so entspannend den Wellen zuzuschauen. Dort hatte ich die beste Zeit.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte