Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Yvonne
Alter: 24
Zeitraum: 07.07.19 - 03.08.19
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs + Auslandspraktikum
Ort: Bournemouth, England

„Ob du offen oder schüchtern bist, in Bournemouth findet man sehr schnell Anschluss! Es wird
niemand ausgegrenzt aufgrund seines Aussehens oder seiner Herkunft, was ich speziell an
unserer Gruppe super fand.“

Erzähle etwas über deinen Auslandsaufenthalt:

Im Sommer 2019 habe Ich mit Kulturwerke Deutschland für einen Monat ein Praktikum in
Bournemouth, England gemacht. Das Praktikum diente mir dazu mein Business English zu
verbessern.
Es war eine sehr spontane Entscheidung von mir und ich habe mich kurzfristig angemeldet.
Kulturwerke hat es dennoch sehr gut gemeistert und mir dabei geholfen innerhalb von 3-4
Wochen alles vorzubereiten, sodass ich nur noch nach England musste. Sie haben mir das
Praktikum und die Unterkunft gesucht.
Ich habe mir eine Unterkunft ohne Gastfamilie ausgesucht, da ich mit 23 Jahren eher
Unabhängig leben wollte (lebe schon seit ich 19 bin alleine). Ich habe mir also ein Haus mit
anderen Schülern/Studenten geteilt.
Die Hausbesitzerin war jederzeit erreichbar und sehr freundlich. Ebenso wie meine
Mitbewohner. Es war sauber und ordentlich.
In der Sprachschule habe ich weitere Leute kennen gelernt, mit denen ich bis zum Schluss
täglich etwas unternommen habe. Das Lehrpersonal dort war ebenfalls sehr freundlich und
Hilfsbereit, auch nachdem man nicht mehr dort zur Schule ging und sein Praktikum angetreten
hat. Die Aktivitäten, die dort geboten werden, konnte man ebenfalls nach Beendigung der Schule
noch mitmachen.
Mein Praktikum habe ich in einem Katzen Café gemacht. Dort habe ich einige Marketing
aufgaben erledigt und mich auch um Gäste gekümmert. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt,
hatte liebe und verständnisvolle Kollegen und konnte als Bonus mit Katzen spielen.

Was war Dein Highlight?
Mein absolutes Highlight war, wenn ich den Abend mit einer großen Gruppe von Freunden und
Fremden am Strand mit Lagerfeuern verbracht habe.
Auch die Barbecue Partys die wir bei manchen zu Hause gemacht haben waren super um sich
mit Leuten aus verschiedenen Ländern und sogar Kontinenten auszutauschen. Mit vielen habe
ich heute noch Kontakt und wir haben uns sogar ein halbes Jahr später noch einmal getroffen.
Ob du offen oder schüchtern bist, in Bournemouth findet man sehr schnell Anschluss! Es wird
niemand ausgegrenzt aufgrund seines Aussehens oder seiner Herkunft, was ich speziell an
unserer Gruppe super fand.

Warum bist Du mit Kulturwerke Deutschland gereist?
Ich habe mich für Kulturwerke entschieden, da Ich viel Gutes von Ihnen gehört habe. Ich wurde
auch nicht enttäuscht. Obwohl ich mich wie bereits erwähnt sehr kurzfristig angemeldet habe,
hat alles super geklappt. Die Unterkunft und das Praktikum wurden schnell gefunden und
bearbeitet. Ich war sehr zufrieden. Kulturwerke lässt einen nicht im Stich und man kann sich
jeder Zeit vor, während und nach des Auslandsaufenthaltes an Sie wenden. Sie melden sich
auch selber um sicher zugehen ob alles gut läuft und man sich noch wohl fühlt.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte