Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Jakob B.
Alter: 19
Zeitraum: 30.06.19 - 06.10.19
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs + Auslandspraktikum
Ort: Bournemouth, England

„Ich bin mit Kulturwerke Deutschland gereist, weil Sie mir bereits empfohlen wurden und das Angebot sehr gut ist. Enttäuscht haben sie mich auf jeden Fall nicht, eher im Gegenteil! Es war eine fast problemlose, schöne und sinnvoll verbrachte Zeit. Ich wurde gut vorbereitet und informiert.“

Erzähle uns kurz was über Deine Erfahrungen:

Ich bin mit Kulturwerke Deutschland drei Monate an der Südküste Englands, genauer genommen in Bournemouth gewesen. Ich hab mich für diese Erfahrungsreise entschieden, um die Zeit zwischen dem Abitur und der Uni sinnvoll zu nutzen. Diese Zeit war definitiv nicht vergeudet. In den 12 Wochen konnte ich meine Englisch deutlich verbessern und mich persönlich weiter entwickeln, da man so auch zum ersten Mal alleine leben konnte.

Die von Kulturwerken Deutschland ausgesuchte Unterkunft war etwas außerhalb der Stadt, was schön ist, wenn man seine Ruhe haben und abschalten möchte. Hier konnte man auch entspannte Spaziergänge durch den Park machen. Die Infrastruktur hier ist auch super gut ausgebaut, sodass ich nie besonders lange auf einen Bus warten musste.

Ich habe in einem Zimmer im 1. Stock gelebt. Die Besitzerin war sehr freundlich und hat stets geholfen, wo sie nur konnte. Das Haus an sich war etwas altmodisch, aber trotzdem modern genug um sich wie zu Hause zu fühlen. In der Nähe gab es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, wodurch die eigene Versorgung kein Problem war.

Auch wenn der Start etwas holprig war, kam man doch sehr schnell in den Schulalltag hinein. Hier wurde ich ordentlich und freundlich auf den bevorstehenden Arbeitsalltag vorbereitet.  Da die Schule im Zentrum liegt, konnte man auch schon ein wenig in den Pausen die Stadt erkunden und bereits erste Trips zum Strand oder ins Kino planen. Bournemouth ist eine wunderschöne Stadt, welche sowohl moderne als auch altmodische Anteile verbindet. 

Was war dein absolutes Highlight?

Meine beiden Highlights in diesen Wochen waren zum einen das Panzermuseum in Bovington, welches mit dem Zug einfach zu erreichen ist und in  zum anderen der Strand von Bournemouth. Der Strand bietet eine herrliche Gelegenheit zum entspannen, nach der Arbeit oder der Schule. Am Strand gibt es noch weitere Highlights wie den Bournemouth Pier oder das Oceanarium. Es gibt auch die Möglichkeit zu surfen oder Minigolf zu spielen. 

Warum bist du mit Kulturwerke Deutschland verreist?

Ich bin mit Kulturwerke Deutschland gereist, weil Sie mir bereits empfohlen wurden und das Angebot sehr gut ist. Enttäuscht haben sie mich auf jeden Fall nicht, eher im Gegenteil! Es war eine fast problemlose, schöne und sinnvoll verbrachte Zeit. Ich wurde gut vorbereitet und informiert. 

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte