Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Michelle
Alter: 19
Zeitraum: 15.09.19 - 12.10.19
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs + Auslandspraktikum
Ort: Bournemouth, England

„Ich war durch und durch begeistert von den schönen Orten, die ich sehen durfte.“

Erzähle etwas über deinen Auslandsaufenthalt:

In diesem Monat habe ich in einer WG gelebt und war an dem tollsten Ort, den man sich nur Vorstellen kann - an der Küste Bournemouth, am wunderschönen Peer. 

Ich habe gelernt selbst zurecht zu finden und mich zu verständigen. 

In der einen Woche Schulunterricht konnte ich über mich hinauswachsen, neue Dinge und Akzente kennen lernen. Besonders gut gefiel mir der Kontakt mit den einheimischen Engländern, den die Kulturwerke erst möglich gemacht hat. So konnte man wirklich prüfen, ob man das gelernte wirklich umsetzen konnte. 

Die Abwicklung und die Betreuung verlief einwandfrei. Die Kulturwerke Deutschland hat sich wirklich um alles gekümmert und stand mir mit Rat und Tat beiseite. Von dem Bürokratischen bis hin zu Reise Tipps.

Meinen Praktikumsplatz habe ich sehr rasch bekommen und war erstmal skeptisch, dass es eine Sprachschule ist. Umso begeisterter war ich als ich eingelernt wurde und an der Rezeption sitzen durfte. Mein Vertrauen war vollkommen zurecht in die Kulturwerke investiert. Sie haben prima Arbeit geleistet! Generell sah mein Tag so aus, dass ich mit vielen Schülern in Kontakt war und viel sprechen konnte. Am PC durfte ich viel schreiben üben und durfte mich sogar um ein Plakat für ein Event kümmern, genauso wie um den Marketingbereich. Nun weiß ich, wohin mein beruflicher Weg gehen soll.  

Bei meinem Praktikumsplatz war alles perfekt und die Mitarbeiter ein Traum. Dort sind alle wie eine große Familie. Ausflüge, Pup Abende und vieles, vieles mehr - ich bin immer noch völlig geflasht von meinem arbeitstechnischen Fortschritt und der Unterstützung.

Meine Unterkunft, mit 6 Mädels, war zunächst eine Herausforderung und komplett ungewohnt, aber so konnte ich selbst wachsen und an der Location war wirklich nichts auszusetzen. 

Das WG leben hat mir sehr viel Spaß gemacht auch mit den anderen Mädels in Kontakt zu kommen und sich über verschiedene Kulturen auszutauschen war super spannend. Ich habe die Mädels Abende am Peer und auf der Couch genossen. Wir hatten viel Spaß zusammen und wünschten wir hätten mehr Zeit zusammen gehabt.

Ich werde dieses Abenteuer mit den Kulturwerken nie vergessen und rate jedem diese Chance zu nutzen.

Bilder für Bewertungsblog (2)1-min-554-min-47

Was war dein absolutes Highlight? 

Das tollste an meiner Reise war der wunderschöne Strand und der Peer. Ich habe viele Orte und Sehenswürdigkeiten besucht und kam aus dem staunen nicht mehr raus. Mein absolutes Highlight war Durdle Door und die wunderschönen Buchten. Dort hat man sich gefühlt wie im Paradies und auch das wurde von meinem Praktikumsplatz organisiert. Ich war durch und durch begeistert von den schönen Orten, die ich sehen durfte.

Warum bist du mit Kulturwerke Deutschland verreist? 

Ich habe durch Zufall eine Anzeige bei Facebook entdeckt und war sehr neugierig und habe mich entschieden einfach mal eine Mail zu schreiben; für mehr Informationen. Schon einen Tag später wurde ich angerufen und durch einen sehr kompetenten Mitarbeiter beraten und aufgeklärt. Nach dem Gespräch war ich so Motiviert, dass ich vor Freude alle Hebel in Bewegung setzte für eine Genehmigung innerhalb meiner Ausbildung, die ich auch Rasch bekommen habe. 

Mit der weiteren Abwicklung ging alles auch sehr Rasch und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte