Aufenthalt in London, England

Name: Hendrik A.
Alter: 24
Zeitraum: 11.08.19 - 14.12.19
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs + Auslandspraktikum
Ort: London, England

„In dem Unternehmen wurde ich freundlich aufgenommen und konnte schöne Erfahrungen sammeln. Die Zeit ging sehr schnell rum und am Ende habe ich mir gewünscht, noch länger bleiben zu können.“

rzähle uns kurz was über Deine Erfahrungen:

Ich bin mit Kulturwerke Deutschland für vier Monate nach London gezogen. In diesen paar Monaten habe ich sehr viel erlebt, neue Leute kennengelernt und die schöne Stadt erkundet. Durch diese Zeit im Ausland konnte ich mich weiterentwickeln. 

Es haben sich nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch die Sozialkompetenz, da ich Freunde gefunden habe, die aus Ländern der ganzen Welt kommen. Dank Kulturwerke Deutschland musste ich mir keine Sorgen um die Organisation machen. 

Sprachschule, Unterkunft und Praktikumsplatz wurde für mich geplant und ich konnte somit sorgenfrei nach London ziehen. Meine Unterkunft war ein Reihenhaus in dem Stadtteil Layton. Da ich mich für die Wohngemeinschaft entschieden habe, habe ich hier mit bis zu sechs anderen Leuten in meinem Alter gewohnt. Alle waren sehr freundlich und offen. Wir haben uns angefreundet und häufiger etwas zusammen unternommen. 

Nach vier Wochen in der Sprachschule habe ich mein Englisch schon schnell verbessern können und einige Freunde kennengelernt. Anschließend habe ich mit dem Praktikum gestartet, welches mir vorher organisiert wurde. In dem Unternehmen wurde ich freundlich aufgenommen und konnte schöne Erfahrungen sammeln. Die Zeit ging sehr schnell rum und am Ende habe ich mir gewünscht, noch länger bleiben zu können. 

Was war dein absolutes Highlight?

Mein Highlight war einfach, was für wirklich gute Freunde ich gefunden habe. 

In der Sprachschule kam ich schnell mit anderen in Kontakt. Nachdem wir die Schule nach wenigen Wochen verließen, haben wir uns weiterhin viel gesehen und sind zu richtigen Freunden geworden. Mit diesen habe ich dann „Sightseeing“ unternommen und Abends Pubs und Clubs besucht. 

Warum bist du mit Kulturwerke Deutschland verreist? 

Als ich mich dazu entschieden habe, ins Ausland zu gehen wusste ich aber nicht, wie ich das alles organisieren soll. Kulturwerke Deutschland hat alles nach meinen Wünschen geplant und organisiert. Ich musste mir somit weniger Gedanken um die Planung machen und konnte mich sorgenfrei auf den neuen Abschnitt freuen. 

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte