Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Lenja F.
Alter: 21
Zeitraum: 17.02.19 - 02.03.19
Bewertung: 
Programm: Sprachreise
Ort: Bournemouth, England

“Die Organisation kann ich euch dafür wirklich nur sehr empfehlen, weil alles reibungslos geklappt hat. ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. “

1 1/2 Wochen nach Anreise in England 

Ich heiße Lenja und befinde mich gerade in Bournemouth, England.

Ich bin hier Schülerin an der Sprachschule English 2000. Das ganze habe ich über Kulturwerke Deutschland gebucht und ich muss wirklich sagen, bisher gefällt es mir super super gut! Vor der Anreise hat mir die Organisation jegliche Fragen geholfen. Mir wurde alles schnell und super freundlich beantwortet. Sie waren immer zu erreichen, egal ob per E-Mail oder Telefon. 

Die Organisation hat sich auch um eine Gastfamilie für mich gekümmert, in der ich jetzt lebe. Die Familie hat mich sofort in ihr Herz aufgenommen. 

Bevor ich gestartet bin auf meine Reise, bin ich auch schon mit der Gastfamilie in Kontakt getreten. Wir haben zusammen geskypt. Das Gespräch hat mir wirklich die Angst genommen, allein in das fremde Land zu gehen. 

Ich fühle mich hier wirklich wohl; sie probieren mich super zu integrieren. Vor allem das gemeinsame Abendessen macht sehr viel Spaß. Ich habe hier auch mein eigenes kleines Zimmer. Besonders gut gefällt mir, dass immer jemand da ist und ein offenes Ohr für mich hat. 

Auch die English 2000 School ist sehr toll. Die Unterkunft ist um die 20 Minuten mit dem Bus von der Sprachschule entfernt. Es ist total einfach - ich kann mich morgens in den Bus setzen, Musik hören und bin schon da. Wir sind nur zu 6. in der Klasse, was hier so üblich ist. Dadurch wirst du wirklich individuell gefördert. Wenn du fragen hast, kannst du die jederzeit stellen und du kannst dir auch Themen wünschen, die besprochen werden. 

Die Lehrer denken sich abwechslungsreichen Unterricht aus; es macht echt Spaß und man lernt auch wirklich was dazu. 

Ich habe den Intensivkurs gebucht, d.h. ich habe von morgens 9 Uhr bis ca. 15 Uhr nachmittags Unterricht. Natürlich mit Pausen zwischendrin. 

In den Vormittagskursen wird viel Wert auf Grammatik und Wortschatzerweiterung gelegt. Es wird auch etwas geredet, aber das macht man in der Regel am Nachmittag intensiver. 

In der Sprachschule sind sehr viele Nationen vertreten, sodass man nie nur alleine mit anderen Deutschen in einer Klasse ist. 

Auch außerhalb des Unterrichts ist es super einfach, neue Freunde zu finden. Die Schule bietet verschiedene Veranstaltungen an; unter der Woche, aber auch am Wochenende. 

Das Wetter hier im Februar ist wunderschön! Man kann die Zeit hier einfach super genießen. Die Sitten des Landes kennen lernen, am Strand spazieren gehen oder einfach selbstständiger werden. 

Ich bin sehr zufrieden. Meine Zeit hier ist leider schon bald vorbei. Ich bin sehr traurig deshalb und würde gerne noch bleiben. Ich denke, dass ich noch sehr viel dazulernen würde. 

Die Organisation kann ich euch dafür wirklich nur sehr empfehlen, weil alles reibungslos geklappt hat. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. 

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte