Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Lauar S.
Alter: 24
Zeitraum: 05.02.18 - 02.03.18
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs
Ort: Bournemouth, England

„Bournemouth selbst ist eine wunderschöne Stadt, an der Küste gelegen. So kannst du mit deinen neuen Freunden am Strand spazieren gehen, auf dem Pier die Surfer beobachten oder ins Kino gehen!“ 



Nach 4 Wochen Sprachkurs

Hey! Ich bin gerade mit Kulturwerke Deutschland in Bournemouth, im Süden von England.

Hier mache ich einen einmonatigen Sprachkurs an der English2000-School. Ich bin bereits 4 Wochen hier uns wollte Dir mal erzählen, wie es hier so läuft!

Angekommen bin ich am 05.02.18, an einem Sonntag. Direkt am nächsten Tag 9 Uhr hatte ich dann mein Einstufungstest. Da es hier 4 verschiedene Niveauklassen gibt ist ein solcher Test nötig. 

Da ich den Standard Kurs gebucht habe, hatte ich nur Vormittags Unterricht. Ich war insgesamt 15 Stunden pro Woche hier; jeden Werktag von 09:00 - 12.30 Uhr. Der Kurs an sich war super toll; mein Englisch hat sich in den 4 Wochen total verbessert! 

Die Lehrer waren immer freundlich und haben da geholfen, wo es ging. 

Jede Woche hatte man andere Themen und so auch immer wieder zahlreiche neue Vokabeln gelernt. Hier konnte ich nicht nur meine Grammatik und mein Vokabular verbessern, sondern auch das Sprechen trainieren. Mittlerweile habe ich gar keine Angst mehr, mich mit anderen auf Englisch zu verständigen. Ganz im Gegenteil, es macht mir sogar echt Spaß! 

Bournemouth selbst ist eine wunderschöne Stadt, an der Küste gelegen. So kannst du mit deinen neuen Freunden am Strand spazieren gehen, auf dem Pier die Surfer beobachten oder ins Kino gehen. Die Stadt ist prima für junge und abenteuerlustige Menschen geeignet! Du kannst hier so viel und er Gegend entdeckend as ist der Wahnsinn. 

Ich kann es jedem nur empfehlen, selbst einmal hier her zu kommen! Genießt es, die Zeit geht rum wie im Flug! 

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte