Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Hannes L.
Alter: 16
Zeitraum: 28.07.18 - 09.09.18
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs
Ort: Bournemouth, England

“Aus meiner Sicht ist es eine sehr gute Schule, ich habe viel mitgenommen und kann sie auch nur weiter empfehlen.”



5 Wochen nach der Anreise in England 

Ich bin momentan mit Kulturwerke Deutschland in Bournemouth, England. 

Das kleine Städtchen liegt im Süden an der Küste.

Ich besuche hier seit 5 Wochen die Sprachschule English 2000. Man konnte zwischen dem Standard- oder Intensivkurs wählen. Da ich meine Englischkenntnisse deutlich verbessern wollte, habe ich mich für den Intensivkurs entschieden. Ich hatte also unter der Woche immer 3x 1,5 Stunden pro Tag Unterricht. Besonders am Anfang war es etwas anstrengend; doch von Zeit zu Zeit wird man besser und es fällt einem leichter. 

In jeder Stunde hattest du einen anderen Lehrer. Diese waren super freundlich und hilfsbereit. Da sie den Unterricht abwechslungsreich gestaltetet, machte es jederzeit Spaß. 

Am ersten Tag der Sprachschule musste ich einen kleinen Test absolvieren, damit mein Sprachniveau ermittelt wurde. 

Dann wurde ich in meine Klasse gebracht. Dort hatten alle das selbe Sprachniveau wie ich. 

Am Ende der Woche wurde dann immer ein kurzer Test über das geschrieben, was du in der Woche so gelernt hattest. Aber keine Sorge, es geht hier nicht so „streng“ zur Sache! Gleich danach kontrollieren alle Schüler gegenseitig ihre Testes.

Wenn sich dann heraus stellte, dass man alles richtig gut konnte, bist du in eine höhere Klasse gekommen. So konnte man sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen! 

In meiner Freizeit habe ich oft die angebotenen Aktivitäten der Schule mitgemacht. Ob Bowling oder Pub Night, es wurde nie langweilig! 

Falls man mal die Gegend erkundschaften wollte, war das auch kein Problem. Die Busverbindungen hier sind spitze! 

Aus meiner Sicht ist die Schule top. Ich habe bisher sehr viel mitgenommen und meine Sprache enorm verbessert! Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der sein Englisch verbessern möchte, die Gelegenheit auf jeden Fall zu nutzen! 

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte