Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Filippa O.
Alter: 17
Zeitraum: 3 Wochen
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs
Ort: Bournemouth, England

 "Der Unterricht wurde von den Lehrern abwechslungsreich und gut gestaltet, sodass man Spaß am vielen lernen hatte."

Der Sprachkurs (nach 3 Wochen) 

Hallo Leute, mein Name ist Filippa! Ich bin schon seit 3 Wochen mit Kulturwerke Deutschland im Ausland. Zusammen haben wir meinen Traum wahr gemacht: Ein Auslandsjahr in England!

Doch bevor mein Abenteuer in Bristol erst richtig los geht, wollte ich noch einen 3-wöchigen Sprachkurs in Bournemouth machen, um mein Englisch aufzufrischen.

Das kleine Örtchen befindet sich im Süden Englands, direkt an der Küste. Dort war ich nun 3 Wochen lang an der Sprachschule English 2000. 

Dort hat es mir super gefallen! Der Unterricht wurde von den Lehrern abwechslungsreich und gut gestaltet, sodass man Spaß am vielen lernen hatte. Die Stunden waren eigentlich immer sehr lustig, was vor allem an den lieben Lehrern lag. Im Gegensatz zu dem deutschen Lehrer-Schüler Verhältnis geht es hier wesentlich vertrauter und familiärer zu. Das hat mich vor allem an Anfang ziemlich erstaunt, doch nach einer Weile gewöhnte ich mich an die schöne Atmosphäre. 

In der Sprachschule hatte ich die ersten richtigen Kontakte geknüpft. So viele Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen - es gab auf jeden Fall einiges zu lernen! 

Von English2000 wurden einige außerschulische Aktivitäten angeboten; zum Beispiel konnte man jeden Abend zusammen Bowlen gehen oder jeden Mittwoch gemütlich mit den anderen Leuten aus allen Sprachstufen in einem Pub was trinken. 

Mit am besten hat mir der wunderschöne Strand gefallen. Dort kannst du super gut spazieren gehen und deinen Gedanken freien lauf lassen! 

Man konnte sich auch an den Pier in ein Cafe setzen oder beim Surfen die Meeresluft genießen.  

Die Innenstadt Bournemouth ist ebenfalls einzigartig - viele tolle Geschäfte, in denen man perfekt eine Runde shoppen gehen kann! 

Am Wochenende war ich immer auf Ausflügen, welche die Sprachschule ebenfalls anbot. Ob nach Oxford oder nach London, es ist für jeden etwas dabei! 

Zusammenfassend habe ich in den 3 ersten Wochen meines Auslandsaufenthaltes viele schöne Momente erlebt und richtig viele Erfahrungen gesammelt. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und kann es nur jedem ans Herz legen, so eine Reise auch mal zu machen!

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte