Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Julian B.
Alter: 20
Zeitraum: 06.01.19 - 06.07.19
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs + Work & Travel
Ort: Bournemouth, England

„Obwohl ich mich vor dem Aufenthalt als eher introvertiert beschreiben würde, fiel es mir schnell leicht mich auf diese offene Lebensart einzustellen. Ich wurde dadurch weltoffener und meine Reiselust, weitere Kulturen und Länder kennenzulernen wurde geweckt.“

Erzähle etwas über deinen Auslandsaufenthalt:

Ich bin mit Kulturwerke Deutschland im Süden Englands gewesen. Das halbe Jahr in Bournemouth war geprägt von zahlreichen tollen Erlebnissen und Erfahrungen. Auf die Sprachschule war ich von Kulturwerke Deutschland gut vorbereitet und konnte dadurch gemeinsam mit anderen Schülern mein Englisch immer weiter verbessern. In der Sprachschule und durch die die wöchentlichen Veranstaltungen habe ich Menschen aus aller Welt kennengelernt. Egal ob Brasilien, Japan, Spanien oder Ungarn; hier war jeder willkommen. Man lernte somit andere Kulturen, neue Lebensweisen und Geschichten hinter den Menschen kennen, die mich sehr geprägt haben.

Was war dein absolutes Highlight? 

Noch heute denke ich viel an diese Zeit zurück und schwelge in Erinnerungen. Als wir die Sommerabende zusammen am Strand verbrachten, mit BBQ am Lagerfeuer saßen, wir zusammen von Gitarrenklängen begleitet Lieder sangen und dabei die Nacht zum Tag machten.

Warum bist du mit Kulturwerke Deutschland verreist? Bei Kulturwerke Deutschland hatte ich immer eine Top Beratung. Während meines Aufenthalts bekam ich bei Anliegen und Fragen immer schnell Rückmeldung und man wurde gut unterstützt. 

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte