Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Lukas F.
Alter: 20
Zeitraum: 11.11.2018 - 20.04.2019
Bewertung: 
Programm: Work & Travel
Ort: Bournemouth, England

„Die Zeit in Conduent hat mir sehr gefallen und die Arbeit war auch sehr spannend. In meiner Freizeit war ich oft am schönen Strand und habe dort mit meinen Freunden das Leben genossen. Des Weiteren waren wir oft feiern, welches in Bournemouth aufgrund der vielen Möglichkeiten echt super ist.“

Erzähle etwas über deine Erfahrungen: 

Ich bin mit Kulturwerke Deutschland 7 Monate in England bzw. im schönen Bournemouth gewesen. In der Zeit hat sich mein Englisch verbessert und habe ich sehr viel über die Engländer, deren Kultur und Lebensweise gelernt. Außerdem habe ich sehr viel über mich selbst gelernt.

Ich bin an einem Sonntag angereist und hatte ein Zimmer in Winton, welches ich bei der Ankunft in Bournemouth erstmal suchen musste. Nach 20 Minuten habe mir einfach ein Taxi genommen. Als ich das Haus gefunden habe, hat mich die Landlady freundlich begrüßt und mir mein Zimmer gezeigt. Die Landlady hat sich immer bemüht das Zimmer zu verbessern. Am Ende hatte ich einen großen Schrank, einen schönen Schreibtisch (welcher eher seltener benutzt wurde) und ein großes Bett. 

Die ersten zwei Wochen war ich in der Sprachschule (Englisch 2000) und musste zunächst einen Sprachtest machen, um eingestuft zu werden. Und direkt am ersten Tag habe ich die ersten Kontakte geknüpft. In der Sprachschule lernte ich viele verschiedene Menschen von verschiedenen Ländern kennen, z.B. Spanien, Frankreich, Thailand und Kolumbien. Die Sprachschule hat viel Angeboten, wie z.B. Kegelabende und Pubnights, welche oft von meinen Freunden und mir wahrgenommen wurden, auch wenn es dort kein deutsches Bier gab. 

Nach 2 Wochen hatte ich dann ein Vorstellungsgespräch bei dem Hotel, welches mir Kulturwerke vermittelt hat. Und ich hatte dann auch direkt vor Ort den Vertrag unterschrieben, auch wenn es ein Null-Stunden Vertrag war. Aber zeitgleich hatte ich mich auch noch bei Conduent beworben. Conduent ist ein internationaler Kundenservice. Das Vorstellungsgespräch hatte ich einen Tag nachdem ich den Vertrag im Hotel unterschrieben habe. Conduent hatte mich dann 10 Minuten nach dem Vorstellungsgespräch angerufen und mir eine Zusage gegeben. Und weil der Stundenlohn bei Conduent doppelt so hoch war, habe ich nach einen Tag im Hotel gekündigt. 

Die ersten sechs Wochen bei Conduent hatte ich Training, welches mich für die eigentliche Tätigkeit vorbereiten sollte. In diesen 6 Wochen habe ich viele neue Freunde gewonnen, viele Deutsche aber auch viele aus Brasilien, Spanien und Südamerika und mit manchen habe ich immer noch Kontakt. Außerdem habe ich dort einen meiner heutigen besten Freunde kennengelernt. 

Die Zeit in Conduent hat mir sehr gefallen und die Arbeit war auch sehr spannend. Außerdem habe ich schon im ersten Monat eine Auszeichnung bekommen. 

In meiner Freizeit war ich oft am schönen Strand und habe dort mit meinen Freunden das Leben genossen. Des Weiteren waren wir oft feiern, welches in Bournemouth aufgrund der vielen Möglichkeiten echt super ist.

Ende April bin ich dann wieder zurück nach Deutschland geflogen. Die Zeit in England war einer der schönsten Zeiten in meinem Leben (auch wenn ich den guten Döner vermisst habe)!

Was war dein absolutes Highlight?

Mein absolutes Highlight war Silvester am Strand, mit den ganzen Feuerwerken. Aber ansonsten waren die Sonnenaufgänge am Strand ein Highlight - wir sind oft nach dem Feiern an den Strand gegangen.

Warum bist du mit Kulturwerke Deutschland verreist?

Zunächst bin ich auf Kulturwerke Deutschland gekommen, weil sie mir als erstes auf Google vorgeschlagen wurden. Aber als ich mich dann beworben habe, war ich sehr überrascht wie problemlos und schnell alles geplant wurde. Außerdem haben sie ein schönes Zimmer und eine super Vermieterin vermittelt und ich konnte mich immer bei Problemen bei den Kulturwerken oder bei der Sprachschule melden. 

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte