Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Judith S.
Alter: 21
Zeitraum: 05.05.19 - 06.12.19
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs + Work & Travel
Ort: Bournemouth, England

„Der Aufenthalt in Bournemouth war alles in allem eine sehr schöne und unvergessliche Erfahrung, die ich gerne wieder durchleben würde. Ich kann es allen ans Herz legen, die auch mal gerne raus aus der Heimat, unabhängig und sich neu orientieren wollen.

Erzähle uns kurz was über Deine Erfahrungen:

Ich bin mit Kulturwerke Deutschland in Bournemouth gewesen. Vor der Abreise war ich sehr nervös, da ich noch nie so lange von Zuhause weg war. Doch die Nervosität legte sich dann sehr schnell. Meine Unterkunft war sehr gemütlich eingerichtet, sodass ich mich schnell wie Zuhause gefühlt habe. Die Vermieterin hat mich auch freundlich in Empfang genommen und war immer für mich da. 

Es kommen in Bournemouth viele verschiedene Kulturen zusammen, sodass man nicht nur die Englische Kultur kennenlernt. Man lernt viele neue Leute kennen, vor allem in der Sprachschule. Da bietet es sich an, auch mal etwas nach dem Unterricht zu unternehmen. Zum Beispiel kannst du dich zusammen mit deinen neuen Freunden in ein Café setzen oder einfach an den Strand gehen. 

Der Sprachkurs war für den Einstieg sehr effektiv, da man sehr viele Redewendungen, Vokabeln etc. angeeignet bekommt, die man so nicht aus dem Englischunterricht in der Schule kennt. Der Sprachkurs hat mir ganz gut gefallen und die Lehrer waren alle sehr freundlich. Zudem war der Unterricht klar strukturiert, dennoch hat man genug Freizeit.   

5-min-134-min-606-min-12

Was war dein absolutes Highlight?

Die Arbeit bei Conduent zählte zu meinen absoluten Highlights, da ich in der kurzen Zeit viel Arbeitserfahrung gesammelt und ebenfalls viele Dinge für die Zukunft dazugelernt habe. Das Team hat mich herzlichst aufgenommen, wofür ich sehr dankbar bin und irgendwie habe ich im Laufe der Zeit eine kleine Familie dazu gewonnen.  

Des Weiteren würde ich jedem mal empfehlen auch außerhalb von Bournemouth etwas zu unternehmen, wie z.B. ein Wochenende in London zu verbringen, nach Southampton zu fahren oder das Christchurch Food Festival zu besuchen. Diese Ausflüge zählten ebenfalls zu meinen Highlights. 

Warum bist du mit Kulturwerke Deutschland verreist? 

Da ich nach dem Abi ins Ausland wollte und mein Budget relativ klein war, habe ich mich für Kulturwerke Deutschland entschieden, weil man alles kompakt in einem Paket erhält. Es hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt. Die Beratung war top, man kann jederzeit anrufen und auch die Planung vor Ort war super organisiert. 

Der Aufenthalt in Bournemouth war alles in allem eine sehr schöne und unvergessliche Erfahrung, die ich gerne wieder durchleben würde. Ich kann es allen ans Herz legen, die auch mal gerne raus aus der Heimat, unabhängig und sich neu orientieren wollen. 

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte