Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Josephine K.
Alter: 20
Zeitraum: 15.09.19 - 14.12.19
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs + Work & Travel
Ort: Bournemouth, England

„Um ehrlich zu sein, der gesamte Aufenthalt war ein einziges Highlight.“

Erzähle etwas über deine Auslandserfahrungen: 

Mit Hilfe von Kulturwerke Deutschland war es mir möglich, drei Monate in England, Bournemouth zu verbringen. Ich habe meine Sprachkenntnisse um Welten verbessert und ebenfalls neue Freunde kennengelernt. 

Zuallererst absolvierte ich in der English School 2000 für 4 Wochen einen Sprachkurs. Um herauszufinden wie gut meine Englisch Kenntnisse waren, wird am ersten Tag ein Test geschrieben. Danach wird man in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt. Es gibt insgesamt vier: den pre-intermediate, intermediate, upper-intermediate und den advanced Kurs. Bereits nach zwei Wochen stieg ich eine Gruppe auf. In dem upper-intermediate Kurs habe ich die English2000 abgeschlossen.
Danach habe ich angefangen in einem Restaurant zu arbeiten. 

Kulturwerke Deutschland hatte sich im Vorhinein darum gekümmert, dass alles geregelt abläuft. Ich habe alle Informationen dafür bekommen, zum Beispiel wie die Hemden aussehen sollen, welche Farbe sie haben müssen und welche Art von Hosen zu tragen sind. Dort habe ich die restlichen zwei Monate gearbeitet. Ich habe mich mit jedem gut verstanden, wurde super von dem Team aufgenommen und mein Englisch wurde immer besser und besser. Der Restaurant Manager war sehr herzlich und hatte alle Probleme sofort gelöst, falls es welche gibt. Die Gäste waren so gut wie immer freundlich, geduldig und auch verständnisvoll, falls das Englisch mal nicht perfekt war. Sie haben sofort geholfen. Wenn es dann doch nicht geklappt hat, gibt es immer noch Gestik und Mimik, das immer hilft. 

Ich empfehle es jedem solch eine Möglichkeit wahrzunehmen! Es bereichert nicht nur an Sprachkenntnissen sondern auch an Erfahrung. Sowohl allein, als auch in einer WG zu wohnen und selbstständiger zu werden, hat mich sehr weiter gebracht. 

Was war dein absolutes Highlight?

Zusammen mit einer Freundin bin ich nach Brighton gefahren. Wir haben eine Sightseeing tour gemacht und waren anschließend shoppen.

Jedoch waren es die kleinen Erlebnisse, die den Aufenthalt unvergesslich gemacht haben.
Das Winterwunderland in der Innenstadt zum Beispiel war ein Traum, ebenso die langen Gespräche mit meinen Freunden in den jeweiligen Wohnungen am Abend, Bowling oder Minigolf spielen, oder in einen Pub zu gehen, um Freunde zu treffen. Um ehrlich zu sein, der gesamte Aufenthalt war ein einziges Highlight. 

Warum bin ich mit Kulturwerke Deutschland verreist? 

Ich habe mir unterschiedliche Anbieter angeschaut, jedoch gefiel mir Kulturwerke am Besten. Die Informationen waren verständlich formuliert und hatte man doch mal eine Frage, wurde die per Telefon oder E-Mail problemlos beantwortet. Preislich, war es auch sehr angenehm, nicht zu teuer. 

Auch wenn in England Fragen auftauchten, wurde mir umgehend geholfen. 

Ich kann es nur weiterempfehlen.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte