Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Soraya S.
Alter: 21
Zeitraum: 03.11.19 - 18.07.20
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs + Work & Travel
Ort: Bournemouth, England

„Meine Arbeit, die mir von Kulturwerke vermittelt wurde, macht mir einfach unglaublich viel Spaß. Das Arbeitsklima ist super, die Firma ist bunt und jung und ich verdiene einen fairen Lohn. Ich bin hier her gekommen um mich selbst ein wenig besser kennenzulernen. Wie ich mich eben mache, wenn ich komplett auf mich allein gestellt bin. Der Job sollte einfach nur das Mittel zum Zweck sein. Doch jetzt möchte ich gar nicht mehr gehen!“

Erzähle von deinen Erfahrungen im Ausland:

Ich bin mit Kulturwerke Deutschland nach England verreist um mein Englisch zu verbessern und etwas neues zu erleben. Vorgeschlagen wurde mir die Stadt Bournemouth, die direkt an der englischen Südküste liegt. Ursprünglich wollte ich nur 9 Monate bleiben. 

Diese sind nun auch schon fast um. Deshalb habe ich nun bei der Britischen Regierung beantragt, 5 weitere Jahre in England bleiben zu dürfen!

Meine Arbeit, die mir von Kulturwerke vermittelt wurde, macht mir einfach unglaublich viel Spaß. Das Arbeitsklima ist super, die Firma ist bunt und jung und ich verdiene einen fairen Lohn. Ich bin hier her gekommen um mich selbst ein wenig besser kennenzulernen. Wie ich mich eben mache, wenn ich komplett auf mich allein gestellt bin.

Der Job sollte einfach nur das Mittel zum Zweck sein. 

Doch jetzt möchte ich gar nicht mehr gehen!

Nicht nur beruflich bin ich super glücklich: Ich habe auch recht schnell neue tolle Freunde hier gewonnen. Unter anderem meine Mitbewohner und Leute aus der Sprachschule.

Bournemouth ist einfach eine super diverse Stadt. Das habe ich direkt toll gefunden. Ich komme aus Bremen und auch dort leben verschiedene Kulturen eng miteinander. 

Ich liebe es, dass man hier so viele Leute aus verschiedenen Ländern mit verschiedenen Kulturen kennenlernt.

Meine Unterkunft und Gastfamilie sah wie folgt aus: Ich lebe in einem Haus mit einer Familie, die im Erdgeschoss des Hauses lebt. Im Obergeschoss sind 7 Zimmer, die von Studenten und jungen Erwachsenen bewohnt werden. Als ich im Haus ankam waren wir 5 Deutsche, ein Spanier und zwei Franzosen, die sich ein Zimmer geteilt haben. Regelmäßig haben einige von uns Deutschen und Freunde aus der Sprachschule Spieleabende gemacht, wo wir Cider getrunken und Karten gespielt haben.

Was war dein absolutes Highlight?

Eines meiner absoluten Highlights bisher war wohl, als ich mit meiner Freundin, die ich hier in Bournemouth kennengelernt habe, in London war und Sie mir zum ersten Mal gesagt hat, dass Sie mich liebt.

Warum bist du mit Kulturwerke Deutschland verreist?

Über Kulturwerke Deutschland habe ich im Internet hauptsächlich positive Erfahrungsberichte gelesen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden mit dieser Agentur zusammenzuarbeiten. Ich bin froh über die Job und Unterkunftsvermittlung und die Unterstützung der Sprachschule vor Ort. 

Egal wobei du Hilfe brauchst, sei es das Ausdrucken von Dokumenten für die Arbeit oder für die Bank. Die Mitarbeiter der Sprachschule sind zuvorkommend und helfen dir gerne bei allen Sachen, die du für deinen Aufenthalt in England brauchst. Auch der deutsche Support hat mir in der Vorbereitung auf den Aufenthalt gut weitergeholfen.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte