Aufenthalt in Bournemouth, England

Name: Valerie R.
Alter: 18
Zeitraum: 14.04.19 - 20.07.19
Bewertung: 
Programm: Sprachkurs + Work & Travel
Ort: Bournemouth, England

„Ich war im Restaurant eingesetzt und hatte wundervolle Kollegen aus aller Welt. Dank ihnen habe ich in der Zeit nicht nur mein Englisch verbessert und den landschaftlich wunderschönen Süden kennengelernt, sondern auch vieles über ihre Herkunftsländer lernen können.“

Erzähle uns kurz was über Deine Erfahrungen:

Ich bin mit Kulturwerke Deutschland drei Monate in Bournemouth, Südengland gewesen. Ich habe zwei Wochen lang eine Sprachschule besucht, wo ich unter anderem einen Kurs speziell für junge Leute, die in der Gastronomie arbeiten werden besuchen konnte. Dies kam mir sehr zugute, als ich meinen Job in einem Hotel angetreten habe. Ich war im Restaurant eingesetzt und hatte wundervolle Kollegen aus aller Welt. Dank ihnen habe ich in der Zeit nicht nur mein Englisch verbessert und den landschaftlich wunderschönen Süden kennengelernt, sondern auch vieles über ihre Herkunftsländer lernen können. 

Generell sind in Bournemouth viele junge Leute aus aller Welt und man findet sehr schnell Anschluss. Das Nachtleben in Bournemouth ist ein Highlight, genau wie der kilometerlange Sandstrand. Man kann baden gehen, surfen, auf dem Pier Kaffee trinken, in einem der Parks in der Sonne liegen, Fahrradausflüge am Strand machen, mit einer Fähre auf eine Insel übersetzen u.v.m.

In Bournemouth gibt es sehr viele tolle Cafés und Restaurants: mein Geheimtipp ist die Kind Kitchen!

Ich habe in einer meiner WG-Mitbewohnerinnen eine Freundin fürs Leben gefunden und wir haben uns seitdem regelmäßig besucht. Mit den anderen Mitbewohnerinnen hatten wir kaum Kontakt, was ich ziemlich schade fand. 

Mein Arbeitsplatz war toll und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Mir wurde vor dem Reiseantritt eine Liste geschickt, was ich als Arbeitskleidung brauchte.

Was war dein absolutes Highlight?

Mein Highlight war ein Ausflug zum Stonehenge Monument. Ich bin mit drei Freundinnen am Tag vor der Sommersonnenwende mit dem Bus dorthin gefahren. An diesem Tag ist das Gelände frei zugänglich, man darf die Steine berühren und wartet mit all den anderen Menschen auf die Sonne, die direkt zwischen den Steinen aufgeht. Es gibt Musik, als Druiden verkleidete Menschen, Theaterstücke, Essensbuden und eine tolle Stimmung. Es war in der Nacht sehr, sehr kalt und wir waren dankbar über die Lagerfeuer, aber es war ein einmaliges, aufregendes Erlebnis.

Warum bist du mit Kulturwerke Deutschland verreist? 

Ich bin zufällig im Internet auf Kulturwerke Deutschland gestoßen und war sehr zufrieden. Vor meiner Reise wurde ich gut beraten und auch als ich in England war, konnte ich immer jemanden erreichen, wenn ich ein Problem hatte. Ein großes Plus ist die organisierte Sprachschule, die sowohl ein tolles Kurssystem hat, als auch sehr viel Erfahrung darin, Jobs an junge Leute aus dem Ausland zu vermitteln.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte