Aufenthalt in London, England

Name: Ugur C.
Alter: 18
Zeitraum: 07.01.19 - 17.06.19
Bewertung: 
Programm: Work & Travel
Ort: London, England

„Außerdem habe ich meine Englischkenntnisse deutlich verbessern können. In der Uni komme ich in den englischen Vorlesungen bestens zurecht und glaube, dass ich damit bestens für die Zukunft gerüstet bin.“

Erzähle von deinen Erfahrungen im Ausland:

Mit Kulturwerke Deutschland bin ich ein halbes Jahr in der englischen Hauptstadt London gewesen. 

Ich habe in diesem Jahr viel über die Stadt London und das Land England gelernt. Es wurde mir möglich die vielfältige englische Kultur in seinen einzelnen Facetten genauer kennenzulernen, wodurch sich mein Horizont deutlich erweitert hat.

Durch den Aufenthalt wurde es mir möglich in einem mir bisher fremden Land zu arbeiten, gleichzeitig viele neue Menschen kennenzulernen und dabei verschiedene Städte Englands zu bereisen.

Außerdem habe ich meine Englischkenntnisse deutlich verbessern können. In der Uni komme ich in den englischen Vorlesungen bestens zurecht und glaube, dass ich damit bestens für die Zukunft gerüstet bin. 

Ich lebte in einer bunt durchgemischten WG. Da ich viel unternommen habe, war ich tatsächlich fast nur zum Schlafen in der WG. Die Anknüpfung an den öffentlichen Nahverkehr war gut. Innerhalb von 20 Minuten war ich in der Stadt. 

Was war dein absolutes Highlight?

Meine persönlichen Highlights waren die Fußballspiele, zu denen ich so oft wie möglich in die Stadien gegangen bin. Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt englische Spitzenspiele zu besuchen und zusammen mit den emotionsreichen Fans, die jeweiligen Mannschaften anzufeuern. Dementsprechend bin ich sehr glücklich mir diesen Traum erfüllt zu haben. 

Außerdem ist ein sehr schöner Aspekt für mich, dass ich weiterhin mit vielen Freunden regelmäßigen Kontakt habe.

Warum bist du mit Kulturwerke Deutschland verreist?

Die Reise mit Kulturwerke Deutschland verlief sehr positiv. Vom ersten Telefonat an hatte ich das Gefühl, dass das Team daran interessiert ist, mir eine schöne Reise zu organisieren. Die Mitarbeiter waren stets sehr höflich und haben mich immer gut beraten. 

Tatsächlich ist es einmal vorgekommen, dass ich ein Problem vor Ort hatte. Daraufhin habe ich Kulturwerke Deutschland sonntags um 10 Uhr morgens angerufen. Trotzdem konnte ich einen Mitarbeiter erreiche, der mein Problem binnen zwei Stunden gelöst hat. 

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei jedem Mitarbeiter bedanken, der dafür gesorgt hat, dass der Aufenthalt zur bisher schönsten Zeit meines Lebens wurde.

Alleine im letzten Jahr konnte Kulturwerke Deutschland über 400 Teilnehmer durch Ihr Abenteuer begleiten.
Möchtest auch Du wissen, wie es sich anfühlt, mit Experten zu verreisen?

Jetzt Termin vereinbaren


Weitere Erfahrungsberichte