Liv-Marie Profilbild
Kanada, öffentlich

Liv, 16

Delta Secondary School
Vancouver, British Columbia

Ich bin Liv, 16 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Gerade bin ich für insgesamt 10 Monate in Vancouver, Kanada. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, ich mache Triathlon und spiele Tennis. Ich bin hier in einem Schwimmteam und dem Run-Club an meiner Schule, was sehr viel Spaß macht und freue mich auf alle Wettkämpfe und Erfahrungen, die noch kommen. 

Liv-Marie Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier zusammen mit meiner Gastmutter, meinem Gastvater und meinem 22-jährigen Gastbruder. Mein Gastvater arbeitet bei der Post und meine Gastmutter im School District Office. Außerdem haben wir eine Katze, Lyla. 

Liv-Marie Schule

Meine Schule

Ich gehe in die 11. Klasse der Delta Secondary School in Ladner, BC. Das ist eine öffentliche Schule, die zum Delta School District gehört. Es gibt hier einige Fächer, die sehr unterschiedlich zu Deutschland sind, z.B. Kochen, Nähen oder Kriminologie. Meine Fächer dieses Semester sind Sport, Chemie, Law und Englisch. 

Liv-Marie Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Eines meiner schönsten Erlebnisse bisher waren die ‘swimming provincials’, ein Provinz-weiter Schwimmwettkampf über zwei Tage, mit meinem Schulteam. Es war unglaublich schön, so ein Event hier miterleben zu dürfen, enger mit dem Team zusammen zu wachsen, die Unterstützung und das Anfeuern im Team und sich zusammen zu freuen. Einfach eine richtig coole Erfahrung, zu sehen, wie Sportwettkämpfe in einem anderen Land ausgetragen werden und eine gute Chance, Leute kennenzulernen! 

Liv-Marie Monatsbericht 2
Liv-Marie Monatsbericht 1

Neujahr in Kanada

Mein Monat begann mit Neujahr, was ich mit Freunden und meinem Freund, der mich aus Deutschland besucht hat, in Vancouver Downtown gefeiert habe. Am ersten Januar haben wir bei einem Neujahrs Schwimmen im Meer mitgemacht, was sehr viel Spaß gemacht hat. 
Dann waren wir in einem Nationalpark zum Wandern, bevor am dritten Januar die Schule angefangen hat. Ich war mit einer Freundin in Vancouver und wir haben mit einer dritten Freundin zum Sushi essen und wir haben einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen. Wir sind nochmal wandern gegangen und konnten sogar in einem See schwimmen gehen. 
Wir haben diesen Monat viele Ausflüge gemacht, weil es die letzten Wochen für die Leute waren, die nur ein halbes Jahr hier waren. Wir waren auch auf einem Eishockeyspiel, was super beeindruckend ist in der großen Arena. Dann haben wir noch einen Ausflug entlang der Küste gemacht und sehr schöne Aussichten gehabt! 
Wir waren noch einmal Schlittschuhlaufen, bevor ich mit einigen anderen zum Flughafen gegangen bin, um meine abreisenden Freundinnen zu verabschieden. Das war ein bisschen traurig, aber insgesamt ein toller Monat mit vielen Erlebnissen!

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?