• High School
  • Kanada

Liv

Group 1341
Delta Secondary School
Pfad 116
Vancouver, British Columbia

Ich bin Liv, 16 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Gerade bin ich für insgesamt 10 Monate in Vancouver, Kanada. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, ich mache Triathlon und spiele Tennis. Ich bin hier in einem Schwimmteam und dem Run-Club an meiner Schule, was sehr viel Spaß macht und freue mich auf alle Wettkämpfe und Erfahrungen, die noch kommen. 

 

Meine Schule

Ich gehe in die 11. Klasse der Delta Secondary School in Ladner, BC. Das ist eine öffentliche Schule, die zum Delta School District gehört. Es gibt hier einige Fächer, die sehr unterschiedlich zu Deutschland sind, z.B. Kochen, Nähen oder Kriminologie. Meine Fächer dieses Semester sind Sport, Chemie, Law und Englisch. 

Willst du mehr zur Delta Secondary School erfahren?
Liv-Marie Schule


Meine Gastfamilie

Ich wohne hier zusammen mit meiner Gastmutter, meinem Gastvater und meinem 22-jährigen Gastbruder. Mein Gastvater arbeitet bei der Post und meine Gastmutter im School District Office. Außerdem haben wir eine Katze, Lyla. 

oeffentlich-min-thumbail
Video ansehen (2:10)
Leben an einer High School
High School
Schulvorstellung
spannende Fächer
neue Freunde
High School
Schulvorstellung
spannende Fächer
neue Freunde

Mein schönstes Erlebnis

Eines meiner schönsten Erlebnisse bisher waren die ‘swimming provincials’, ein Provinz-weiter Schwimmwettkampf über zwei Tage, mit meinem Schulteam. Es war unglaublich schön, so ein Event hier miterleben zu dürfen, enger mit dem Team zusammen zu wachsen, die Unterstützung und das Anfeuern im Team und sich zusammen zu freuen. Einfach eine richtig coole Erfahrung, zu sehen, wie Sportwettkämpfe in einem anderen Land ausgetragen werden und eine gute Chance, Leute kennenzulernen! 

Neujahr in Kanada

Mein Monat begann mit Neujahr, was ich mit Freunden und meinem Freund, der mich aus Deutschland besucht hat, in Vancouver Downtown gefeiert habe. Am ersten Januar haben wir bei einem Neujahrs Schwimmen im Meer mitgemacht, was sehr viel Spaß gemacht hat. Dann waren wir in einem Nationalpark zum Wandern, bevor am dritten Januar die Schule angefangen hat. Ich war mit einer Freundin in Vancouver und wir haben mit einer dritten Freundin zum Sushi essen und wir haben einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen. Wir sind nochmal wandern gegangen und konnten sogar in einem See schwimmen gehen. 
Wir haben diesen Monat viele Ausflüge gemacht, weil es die letzten Wochen für die Leute waren, die nur ein halbes Jahr hier waren. Wir waren auch auf einem Eishockeyspiel, was super beeindruckend ist in der großen Arena. Dann haben wir noch einen Ausflug entlang der Küste gemacht und sehr schöne Aussichten gehabt! Wir waren noch einmal Schlittschuhlaufen, bevor ich mit einigen anderen zum Flughafen gegangen bin, um meine abreisenden Freundinnen zu verabschieden. Das war ein bisschen traurig, aber insgesamt ein toller Monat mit vielen Erlebnissen!

Weitere Erfahrungsberichte

Neele Hofer

Neele Hofer - Kanada

Lea

Lea - Kanada

Anna Mia

Anna Mia - Kanada

Felix Thielitz

Felix Thielitz - Kanada

Julia

Julia - Kanada

Ece

Ece - Kanada

Marlene

Marlene - Kanada

Luise

Luise - Kanada

Neele

Neele - Kanada

Luisa

Luisa - Kanada

Anna

Anna - Kanada

Amelie

Amelie - Kanada

Heidi Haas

Heidi Haas - Kanada

Anouk

Anouk - Kanada

Aloisa

Aloisa - Kanada

Ella

Ella - Kanada

Liv

Liv - Kanada

Pia

Pia - Kanada

Kimi Krüger

Kimi Krüger - Kanada

Linas Auslandsjahr in Kanada: Schulleben und Gastfamilie im Comox Valley

Linas Auslandsjahr in Kanada - Kanada

Johanna

Johanna - Kanada

Greta

Greta - Kanada

Tammo Stuke

Tammo Stuke - Kanada

Charlotte

Charlotte - Kanada

Josefine

Josefine - Kanada

Emilias Auslandsjahr in Kanada: Meine Erfahrungen im Schüleraustausch

Emilias Auslandsjahr in Kanada - Kanada

Finja

Finja - Kanada

Charlotte

Charlotte - Kanada

Luca

Luca - Kanada

Xiyuan Zhang

Xiyuan Zhang - Kanada

Yanic Dittrich

Yanic Dittrich - Kanada

Jannes Auslandsjahr in Kanada: Meine Erfahrungen im Schüleraustausch

Jannes Auslandsjahr in Kanada - Kanada

Lottas Auslandsjahr in Kanada: Warum sie sich für Kulturwerke Deutschland entschieden hat

Lottas Auslandsjahr in Kanada mit Kulturwerke Deutschland - Kanada

Du träumst von einem Auslandsabenteuer?

Lass dich von unseren Expert:innen beraten