10 Fakten über England, die Du wahrscheinlich noch nicht wusstest

Du denkst Du weißt schon Alles über England? Da bin ich mir aber nicht so sicher. Aufgrund seiner langen Geschichte hat England eine Menge an lustigen Fakten zu bieten.

Von mir erfährst Du nun zehn witzige Fakten über England, die Dich bestimmt ein wenig zum Schmunzeln bringen werden.

 

1) In England kann man in Kneipen oder Bars zwar alkoholische Getränke trinken, jedoch davon nicht betrunken werden.

 

2) Die Engländer sind teesüchtig. Ein Engländer trinkt mehr Tee als jede Person einer anderen Nation (über zwanzigmal mehr als Amerikaner).

 

3) Da alle Reisepässe in Großbritannien offiziell durch die Queen ausgestellt werden, besitzt sie selbst keinen Reisepass. Für Auslandsreisen ist es ausreichend einfach zu sagen, dass sie die Queen ist.

 

4) In England ist es eine Straftat, die Briefmarke auf einen Umschlag falsch herum zu kleben.

 

5) Die Queen sendet jedes Jahr personalisierte Geburtstagskarten an diejenigen, die ihren 100th Geburtstag feiern.

 

6) Hühnereier aus den USA sind im Vereinigten Königreich illegal, weil sie gewaschen werden. Andersherum sind die britischen Eier in den USA illegal, weil sie nicht gewaschen werden.

 

7) Königin Elisabeth II. ist entfernt mit Vlad aus dem Pfähler verwandt. Vlad der Pfähler ist bekannt dafür, dass er die wahre Inspiration für die berühmte Vampirfigur Dracula ist.

 

8) Großbritannien verbindet zwei winzige Inseln, Westray und Papa Westray in der Nordsee. Der Flug zwischen den Inseln dauert nur 2 Minuten und ist damit der kürzeste Linienflug der Welt.

 

9) Es gibt einen jährlichen Käse-Rollen-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer einem Käselaib hinterher rennen, der einen Hügel hinunterrollt. Die Tradition geht angeblich auf die Römerzeit zurück.

 

10) England war am kürzesten Krieg der Welt beteiligt. Der im Jahr 1896 ausgetragene angelo-sansibarischen Krieg dauerte nur 38 Minuten.

 

Na, wie viele der Fakten kanntest Du schon? Und welche der Fakten findest Du am kuriosesten?

Wenn Du rund um England noch mehr erfahren möchtest, dann schau doch gerne auf unserem Youtube und Instagram Kanal vorbei.

Aber auch unsere Experten des Kulturwerke Deutschland Teams beantworten Dir gerne all‘ Deine Fragen ganz individuell per Telefon oder E-Mail und unterstützen Dich bei Deinem Traum von einem Auslandsaufenthalt in England. Egal, ob ein High School Aufenthalt, ein ERASMUS, der Besuch an einer Sprachschule oder ein Work & Travel Abenteuer, Kulturwerke Deutschland macht Dir (fast) Alles nach Deinen individuellen Vorstellungen möglich.

 

Max

ÜBER DEN AUTOR

Max

Max ist im Kulturwerke Deutschland Team der England-Experte für einen High-School Aufenthalt. Er war bereits vor Ort, um unsere Partnerschulen zu ...

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne