Amerikanische Schulfächer in der High-School

Cheerleader girl - komprimiert

Dein Traum ist es in den USA ein Auslandsjahr zu machen und die Schulzeit in Amerika mal hautnah selbst zu erleben?

Im Gegensatz zu Deutschland, wo die Fächerauswahl leider sehr begrenzt ist, ist die Auswahl in Amerika hingegen extrem vielfältig. Jede High-School hat ihre Fächerauswahl, welche durch diverse Sportangebote und weitere Freizeitaktivitäten ergänzt wird, die nach der Unterrichtszeit stattfinden.

Schulfächer in den USA – Nichts, was es nicht gibt!

Besonders die USA sind bekannt für ihre zahlreiche, abwechslungsreiche und außergewöhnliche Fächerauswahl. In Deutschland sind die Fächer meist auf die Standartfächer, wie Mathe, Deutsch, Musik, Biologie etc. beschränkt.

Die Möglichkeit etwas Ungewöhnliches oder Kreatives zu praktizieren ist meist nur in der Freizeit möglich. Im Besten Falle in AG´s nach der Schulzeit.

Zu den standardisierten Fächern in Amerika gehören Mathematik, Chemie, Biologie, Physik, Geschichte, Englisch und Kunst.

Für Dich ist es bestimmt unvorstellbar Kostümdesign, Filmproduktion, Roboterprogrammierung, Surfen oder Musikkomposition als Schulfach zu belegen. Unter den amerikanischen Schulfächern gibt es nichts, was es nicht gibt. Teilweise sogar Fächer, von denen Du vielleicht noch nie etwas gehört hast.

Die amerikanische High-School möchte durch dieses Angebot neue Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler erproben und unentdeckte Talente fördern.

Tob dich bei Deiner Fächerwahl aus! Wähle neben den standardisierten Fächern ebenfalls ungewöhnliche Fächer, lass Deiner Kreativität freien Lauf und entdecke neue Fähigkeiten während Deines Auslandsaufenthalts.

Bedenke, dass sich die Fächerauswahl von jeder High-School in den Schulbezirken unterscheiden kann.

Teile uns bei Deiner Bewerbung unbedingt mit, welche Fächer Dich besonders interessieren, damit wir die perfekte Schule für Dich und Deine Interessen finden können.

Falls Du noch offene Fragen zu Deinem Auslandsaufenthalt hast, dann rufe uns gerne für ein unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch an.

Schau gerne bei Instagram, Facebook oder unserer Website vorbei, um noch mehr Informationen zu erhalten.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Matthias

ÜBER DEN AUTOR

Matthias

Matthias ist im Kulturwerke Deutschland Team der Experte für alle Fragen zu einem High-School Aufenthalt. Er hat bereits eine Vielzahl an jungen ...

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne