Das Besondere an internationalen Freundschaften

Das Besondere an internationalen Freundschaften

 

Vielleicht fragst Du Dich, warum Du Dich mit Jemandem anfreunden solltest, der tausende von Kilometern weit weg wohnt? Einfacher wäre es wohl mit einem Freund oder einer Freundin, die um's Eck wohnt?

Hier sind die Gründe, warum Freunde auf aller Welt zu haben, weitaus mehr Vorteile als Nachteile hat:

2-min-178

1. Du teilst eine neue Sprachen

Einer der offensichtlichsten Vorteile von internationalen Freundschaften ist die Möglichkeit, Eure Sprachen miteinander zu teilen. Selbst wenn Du die Sprache Deiner neuen Freunde nicht selbst beherrschst oder auch nicht versuchst zu lernen, wirst Du trotzdem einige Bruchteile aufschnappen.

Tatsächlich baust Du Dir ein kleines, aber feines Repertoire an Ausdrücken und Sätzen auf, die Du sicherlich immer mal wieder gebrauchen kannst.

 

2. Du gewinnst an Offenheit für neue Kulturen

Beim Schließen von Freundschaften im Ausland wirst Du Dich definitiv zu einem weltoffenen Menschen entwickeln. Daneben können Dir interkulturelle Ängste genommen werden, indem Du mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt trittst. Sprich mit unterschiedlichen Menschen, lerne verschiedenste Kulturen und Gewohnheiten kennen und entwickle Dich dadurch persönlich weiter!

 

3. Du erschaffst tiefgründige und wertvolle Freundschaften

Mit Deinen internationalen Freunden in Kontakt zu bleiben wird teilweise eine Herausforderung sein, aber es wird Eure gemeinsame Zeit auf jeden Fall wertvoller machen. Ihr lernt Euch in einem fremden Land kennen und die einzigartigen Erlebnisse werden Euch zusammen schweißen. Schätze diese Momente und bleibt nach dem Auslandsjahr in Kontakt. So wird eine tiefgründige und wertvolle Freundschaft bestehen bleiben.

 

4. Du gewinnst an weltweiten Schlafmöglichkeiten

Wenn Du in den Urlaub fährst, ist die Unterkunft oft die größte Ausgabe. Wäre es da nicht super, wenn Du überall auf der Welt das Sofa eines Freundes zum Schlafen nutzen könntest? Das sollte natürlich nicht der einzige Grund sein, Freundschaften zu schließen, auf diese Art und Weise öffnest Du Dich für neue Leute und gleichzeitig auch für neue Orte und Erfahrungen.



Multi-ethnic millenial group of friends taking a selfie photo with mobile phone on rooftop terrasse at sunset

5. Du bekommst authentische Erfahrungen über das Leben in einem fremden Land

Tourismusfallen vermeidest Du vor allem dadurch, dass Du Dir Insidertipps von Einheimischen holst. Komm' mit den Einheimischen ins Gespräch und lerne das Leben dort authentisch kennen. Internationale Freunde sind quasi das Tor zur Realität des lokalen Lebens in ihren jeweiligen Heimatorten. 

 

Wie Du siehst, sind internationale Freundschaften wirklich wertvoll! Sei offen dafür und genieße die einzigartigen und besonderen Momente!

 

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?