Landestypische Speisen in Australien

AdobeStock_188630971

 

Die australische Küche genießt den Einfluss aus aller Welt. Aus diesem Grund erwarten Dich in Australien verschiedenste Leckereien! Ob bei einem Work & Travel, einem Auslandspraktikum oder einem Auslandssemester, Du solltest Dir auf keinen Fall die Gelegenheit entgehen lassen diese Vielfalt zu genießen.

Damit Du schon vor Deiner Reise vorbereitet bist, zeige ich Dir hier, was Du auf jeden Fall kosten musst.

 

Besonders geeignet ist die australische Küche für Fleischesser, die auf besondere Arten von Fleisch stehen. Die Australier verputzen gerne Krokodil-, Känguru- und Straußenfleisch. Wahrscheinlich wird Dich dies vorerst abschrecken. Aber für die Australier sind diese exotischen Tiere, vergleichbar mit Kühen und Schweinen bei uns. Wenn Du es jedoch lieber gewöhnlicher magst ist für Dich dennoch etwas dabei. In Australien wird ebenfalls viel Lamm verspeist.

Ein traditionelles australisches Gericht ist Meat Pie. Darunter wird eine Fleischpastete mit verschiedenen Füllungen verstanden. Das bedeutet es gibt eine sehr große Auswahl an Zubereitungsformen, wodurch Du bei verschiedenen Gastgebern wahrscheinlich auch verschiedene Meat Pies probieren kannst.

Das Barbecue ist in Australien besonders beliebt, da sie gerne Fleisch essen. Die Australier genießen die warmen Temperaturen gerne gemeinsam draußen am Grill.    Am liebsten in einer schönen großen Runde, vorzugsweise genießen sie dabei Gemüse und ein saftiges Steak.

In Down Under gewinnt besonders das sogenannte „Bush Food“ immer mehr an Bedeutung. Die Menschen möchten wieder eine stärkere Verbindung zu ihren Vorfahren herstellen und sich von einheimischen Tieren und Pflanzen ernähren. Besonders bei Gourmetköchen und Feinschmeckern aus aller Welt kommt das „Bush Food“ sehr gut an.

Alltäglich können aber auch die Australier nicht von Fast Food lassen. Dabei sind sie meinst kein Kunde von großen Fast-Food-Ketten, sondern eher von kleineren Imbissen. Diese bieten eine Vielzahl an Snacks, wie Pasteten oder Sandwiches an.

Naaa, schon Hunger bekommen? Also ich hätte nichts gegen einen Abstecher nach Australien! Falls Du auch Lust bekommen hast Australien zu erkunden, dann rufe uns doch gerne für ein unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch an. Das Team von Kulturwerke Deutschland freut sich auf Deinen Anruf und hilft Dir gerne dabei Deinen Traum wahr werden zu lassen.

 

Achja und falls Dich noch andere landestypische Speisen aus verschiedenen Ländern interessieren, dann schau Dir doch gerne die anderen Blogbeiträge an. Da erfährst Du, wie die Amerikaner oder Kanadier so essen.

 

Dominik

ÜBER DEN AUTOR

Dominik

Dominik ist im Kulturwerke Deutschland Team der Australien-Experte für Work & Travel. Er hat selbst sein Traum vom Work & Travel Abenteuer wahr ...

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne