Leighton Park School Erfahrungen Schüleraustausch England

Du wolltest schon immer einmal in einem großen, idyllischen Park mitten in England zur Schule gehen? Um Dich herum eine atemberaubende Landschaft, mit vielen verschiedenen Bäumen und Pflanzen? In mitten der Natur mal die Hausaufgaben machen oder einfach mal entspannen und den Schulstress vergessen? Dann ist die Leighton Park School genau das Richtige für Dich.

Aber wo liegt die Leighton Park School? Vielleicht hast Du ja schon mal was von der Stadt Reading gehört. Das Zentrum ist nur wenige Gehminuten von der Schule entfernt und bietet sich daher perfekt dafür an, mit Deinen Freunden so richtig shoppen zu gehen oder wichtige Besorgungen oder Einkäufe zu erledigen. Außerdem ist die Einrichtung nur 30 Minuten von dem Flughafen London Heathrow entfernt, das heißt du kannst ganz entspannt mit dem Flugzeug anreisen oder viele abenteuerliche Reisen mit Deinen Freunden antreten.

Der Kernpunkt der Bildung ist, dass die Schüler an ein eigenständiges, kreatives aber auch kritisches Denken herangeführt werden. Nicht nur die hervorragende Bildung steht im Mittelpunkt, auch die Entwicklung einer einzigartigen Persönlichkeit und der individuellen Stärken wird in der Bildungsstätte gefördert und unterstützt.

Wie in Harry Potter wird man in der Leighton Park Schule in ein bestimmtes „House“ eingeteilt. Insgesamt gibt es 5 verschiedene „Houses“, die gemischt sind – also für Jungs und Mädchen.

So wirst auch Du Dich als Teil einer tollen Gemeinschaft fühlen und viele neue Freundschaften knüpfen können.

Außerdem wird es in der idyllischen Einrichtung nie langweilig, denn auch für außerschulische Aktivitäten ist gesorgt. Du hast die Auswahl zwischen verschieden, spannenden Trips, bei denen Du Deinen Schulalltag auch mal hinter Dir lassen kannst. Du kannst zum Beispiel ein Besuch ins Kino, in den Freizeitpark oder ins Theater und vieles mehr erleben. So kannst Du dort viele Abenteuer mit neuen, spannenden Leuten, aus vielen verschiedenen Kulturen erleben. 

Und nicht nur für die eigenen Schüler setzt sich die Leighton Park School ein. Die Einrichtung nimmt seit einigen Jahren an einem Wohltätigkeitsprojekt in Afrika teil und hilft somit Menschen, die vielleicht nicht so viel Glück im Leben hatten, wie wir.

 

Max

ÜBER DEN AUTOR

Max

Max ist im Kulturwerke Deutschland Team der England-Experte für einen High-School Aufenthalt. Er war bereits vor Ort, um unsere Partnerschulen zu ...

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne