Merchiston Castle School Erfahrungen Schüleraustausch England

Merchiston Castle School Erfahrungen Schüleraustausch England

Merchiston Castle School, das klingt doch schonmal sehr königlich und viel versprechend oder? Aber wo liegt die wunderschöne Schule eigentlich? Nicht weit von der beliebten Stadt Edinburgh entfernt, liegt die private Jungen Internats- und Ganztagsschule Merchiston Castle School. Und das alles umgeben von einer einzigartigen, malerischen Landschaft. Wer hat denn noch nicht davon geträumt mitten in der Natur Schottlands zur Schule zu gehen. Nicht weit von dieser Einrichtung ist der Flughafen in Edinburgh, den erreichst Du unter einer halben Stunde ganz bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. So wird auch Deine An- und Abreise unproblematisch verlaufen.

Du kannst Deinen Stundenplan und auch deine Freizeit ganz nach Deinen Interessen und Wünsche gestalten, so kann es auch sein dass Du die Sportart Trampolin oder das Fach Design & Technologie auf Deinem Stundenplan hast. Für jeden Schüler ist etwas dabei und so kann jeder seinen Hobbys nicht nur nach der Schule nachgehen sondern auch währenddessen. So macht das Lernen viel mehr Spaß und Du lernst die Schule zu lieben, weil Du Deinen Leidenschaften und Interessen nachgehst. Alles wird aufeinander abgestimmt und jeder Schüler hat so ein gesundes Gleichgewicht zwischen Lernen und Freizeit. Das hört sich doch schon mal gut an oder?

Besonders beliebt ist die Golf- und die Tennis-Akadamie auf dem Campus! Dort können die Schüler einmal richtig ihr Hobby ausleben und auf einem professionell eingerichteten Golfplatz mit zugehöriger Ausrüstung oder auf dem hochmodernen Tennisplatz mit den Freunden Spaß haben. Außerdem lernst Du viele verschiedene Leute kennen, die aus unterschiedlichen Kulturen und Ländern kommen. Das bietet sich perfekt dafür an, Freundschaften fürs Leben zu schließen!

Die Schule hat sich es zur Aufgabe gemacht den jungen Erwachsenen nicht nur die richtige, wertvolle Bildung weiter zu geben, sondern auch auf die Welt und die Zukunft vorzubereiten und sie zu charmanten Gentleman zu erziehen. 

 

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?