Merchiston Castle School Erfahrungen Schüleraustausch England

Merchiston Castle School, das klingt doch schon mal sehr königlich und viel versprechend oder? Aber wo liegt die wunderschöne Schule eigentlich? Nicht weit von der beliebten Stadt Edinburgh entfernt, liegt die private Jungen Internats- und Ganztagsschule Merchiston Castle School. Und das alles umgeben von einer einzigartigen, malerischen Landschaft. Wer hat denn noch nicht davon geträumt mitten in der Natur Schottlands zur Schule zu gehen. Nicht weit von dieser Einrichtung ist der Flughafen in Edinburgh, den erreichst du unter einer halben Stunde ganz bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Du kannst deinen Stundenplan und auch deine Freizeit ganz nach deinen Interessen und Wünsche gestalten, so kann es auch sein dass du die Sportart Trampolin oder das Fach Design&Technologie auf deinem Stundenplan hast. Für jeden Schüler ist etwas dabei und so kann jeder seinen Hobbys nicht nur nach der Schule nach gehen sondern auch währenddessen. So macht das Lernen viel mehr Spaß und du lernst die Schule zu lieben wenn du auch wirklich das machst, was dich interessiert. Alles wird aufeinander abgestimmt und jeder Schüler hat so ein gesundes Gleichgewicht zwischen Lernen und Freizeit. Das hört sich doch schon mal gut an oder?

Besonders beliebt ist die Golf- und die Tennis-Akadamie auf dem Campus! Dort können die Schüler einmal richtig ihr Hobby ausleben und auf einem professionell eingerichteten Golfplatz mit zugehöriger Ausrüstung oder auf dem hochmodernen Tennisplatz mit den Freunden Spaß haben. Außerdem lernst du viele verschiedene Leute kennen, die aus unterschiedlichen Kulturen und Länder kommen. Das bietet sich perfekt dafür an, Freundschaften fürs Leben zu schließen!

Die Schule hat sich es zur Aufgabe gemacht den jungen Erwachsenen nicht nur die richtige, wertvolle Bildung weiter zu geben, sondern auch auf die Welt und die Zukunft vorzubereiten. Ein weiterer Punkt ist auch, dass die Schüler zu charmanten Gentleman heranwachsen und so richtige Manieren beigebracht bekommen.

Joachim

ÜBER DEN AUTOR

Joachim

Joachim ist im Kulturwerke Deutschland Team der Spezialist für die Schüleraustausch-Programme in den USA

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne