Stover School Erfahrungen Schüleraustausch England

 

Du willst einen Schüleraustausch machen, weißt aber noch nicht genau wohin? Du liebst Reiten und machst gerne spannende Ausflüge? Dann ist die Stover School genau das richtige für Dich!

In der Stover School kann man sich nur wohlfühlen, Du bist dort ein Teil einer engen, herzlichen und offenen Gemeinschaft. Dort bist Du nie allein und hast immer einen Ansprechpartner an Deiner Seite, der Dir weiterhilft. Um einmal dem Alltagsstress zu entfliehen gibt es Gemeinschaftsräume zum Entspannen, dort kannst Du auch andere Mitschüler aus unterschiedlichen Ländern kennenlernen und unvergessliche Gespräche führen. Außerdem hat die Schule voll ausgestattete Küchen, Internetcafes und beeindruckende Sport- und Erholungsgebiete. Beaufsichtigt wirst Du von einem Hauselternteil, welches ständig für Dich ansprechbar ist. 

Die Stover School ist ein privates, christliches Internat und bildet Jungen und Mädchen im Alter von 11 bis 18 aus. Dort bist Du nicht, wie so oft an größeren Schulen, nur eine Nummer, stattdessen herrscht ein familiäres Verhältnis und die Mitarbeiter kennen jeden Schüler sehr gut. Neben den klassischen Fächern werden auch Fächer wie Schauspiel, BigBand, Schach, Fotografie und Gartenarbeit angeboten. Die Schule bietet jedoch auch eine Vielzahl an außerschulischen Aktivitäten wie Höhlenforschung, Reiten, Fechten und Wandern an. Dort kannst Du neue Leute kennenlernen, die Deine Interessen teilen, woraus sich häufig wunderbare Freundschaften ergeben. Außerdem bietet die Schule spannende Auslandsreisen und Ausflüge an, wie zum Beispiel Waldwanderungen, Geographie-Reisen nach Snowdonia, Geschichtsreisen nach Auschwitz und vieles mehr. 

Somit sind für Abenteuer gesorgt und Du kannst Deine Freizeit ganz nach Deinen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Du kannst mit Deinen Freunden die Natur und die Umgebung erkunden und unvergessliche, gemeinsame Erfahrungen sammeln. Beispielsweise einen Ausflug ans Meer, die Küsten liegt nämlich nur 9 Kilometer entfernt.

Du bist neugierig geworden? Worauf wartest Du? Starte jetzt Dein Abenteuer und mache ein Schüleraustausch in England!

 

Max

ÜBER DEN AUTOR

Max

Max ist im Kulturwerke Deutschland Team der England-Experte für einen High-School Aufenthalt. Er war bereits vor Ort, um unsere Partnerschulen zu ...

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne