Alena Profilbild
Australien, öffentlich

Alena, 17

Maroochydore State High School
Maroochydore, Queensland

Mein Name ist Alena und ich bin 17 Jahre alt. Momentan befinde ich mich in Australien und verbringe hier mein Auslandsjahr. Ich besuche die Maroochydore State High School, eine öffentliche High School an der Sunshine Coast. Ich befinde mich schon seit 7,5 Monaten hier in Australien und genieße es sehr. Ich darf hier ein typisch australisches Leben führen. 

Alena Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich darf hier in Australien bei einer Gastfamilie leben. Meine Gastfamilie besteht aus meiner Gastmutter, meinem Gastvater und einem 2 Jahre jüngeren Gastbruder. Meine Gastmutter hat mich sehr herzlich zu ihrer Familie willkommen geheißen. Sie probiert alles, dass es mir hier gut geht und ich bin sehr froh sie als meine Gastmutter zu haben. Meine Gasteltern arbeiten beide und sind daher auch ziemlich beschäftigt. Mein Gastbruder geht zur Schule und trifft sich oft mit seinen Freunden. Ich bin sehr glücklich so eine gute Gastfamilie bekommen zu haben. 

Alena Schule

Meine Schule

Ich gehe auf die Maroochydore State High School. Ich habe 4 Mal die Woche von 07:20 bis 14:30 Schule. Eine australische Schule ist durchaus ein wenig anders als ich das gewohnt bin. Zum Beispiel habe ich surfen als Unterrichtsfach und gehe daher 1-2 Mal die Woche mit der Schule surfen. Im Allgemeinen finde ich die Schule hier nicht allzu streng und muss außerhalb der Schule nicht wirklich lernen.

Alena Erlebnis

Meine Schule

Mit unserer Schule sind wir für 3 Tage auf eine Insel im Great Barrier Reef geflogen. Dort haben wir unsere Zeit mit schnorcheln verbracht und haben sehr viele verschiedene Tiere und Korallen gesehen. Viele von meinen Freunden haben auch am Trip teilgenommen und wir hatten wirklich eine tolle Zeit. Beim Schnorcheln habe ich Meeresschildkröten, Mantarochen, Haie und Fische gesehen. Es war einfach nur atemberaubend, das Great Barrier Reef so nahe zu erleben.

Alena Monatsbericht 2
Alena Monatsbericht 1

Februar

Hey Leute
Ich möchte euch gerne etwas über meinen Februar in Australien erzählen. Anfang Februar hat die Schule wieder nach 8 Wochen Sommerferien begonnen. Ich bin nun in Year 12 und habe einige neue Fächer gewählt. Daher habe ich mich wieder ein bisschen an die Schule und den damit verbundenen Alltag eingewöhnen müssen. Natürlich haben wir aber auch einige spannende Dinge neben der Schule gemacht. Der Februar war ein sehr warmer Monat. Es war sehr heiß und schwül. Wir sind daher oft nach der Schule zum Strand gefahren, um uns zu sonnen oder zu surfen. Ich durfte einige tolle Sonnenuntergänge und auch Sonnenaufgänge sehen. Ich bin oft vor der Schule zum Strand gelaufen, um den Sonnenaufgang zu sehen. Wir haben einige Picknicks und BBQ’s mit Freunden gemacht oder haben Ausflüge in die Natur gemacht. Wir sind zum Beispiel zu verschiedenen Wasserfällen oder Bergen gefahren. In der Schule hatten wir dann auch noch ein paar Prüfungen geschrieben, welche aber nicht zu viel Aufwand gemacht haben. Unsere Schule hat auch einen Swimming Carnival organisiert. Dort konnte man sich verkleiden und dann an verschiedenen Rennen teilnehmen. Es war ein sehr lustiger Tag und alle hatten Spaß.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?