Ella Profilbild-1
Kanada, öffentlich

Ella, 16

Victoria Park Collegiate Institute
Toronto, Ontario

Hallo ihr Lieben, ich bin Ella,  16 Jahre alt und komme aus Bochum in NRW. Zurzeit lebe ich für 5 Monate in Toronto, Kanada. In meiner Freizeit schwimme und lese ich gerne und unternehme viel mit meinen Freunden. 

Ella Gastfamilie-1

Meine Gastfamilie

Hier wohne ich mit meiner Gastfamilie, in der ich mich sehr wohlfühle, ich lebe mit meinen Gasteltern, drei Gastschwestern, diese sind 15, 18 und 23 Jahre alt und einem kleinen Beagle zusammen. 

Ella Schule-1

Meine Schule

Auch in der Schule läuft es gut, wir haben in „Food & Culture“ letzte Woche ganz passend zu Weihnachten Lebkuchenplätzchen gebacken und verziert. 
Meine Schule hat außerdem extrem viele außerschulische Angebote, ich besuche das Victoria Park Collegiate Institute in North York, Toronto, zum Beispiel haben wir ein Schwimmteam, in welchem ich diesen Monat Mitglied geworden bin, dies ist eine super Möglichkeit noch mehr Leute kennenzulernen und sich zu engagieren. Außerdem Theater, Kunst AGs, viele sprachliche AGs, und ein eigenes Fitnessstudio. 

Ella Monatsbericht 1
Ella Monatsbericht 2

Mein Monat hat mit einem Ausflug zum Weihnachtsmarkt hier in Toronto begonnen, dieser befindet sich mitten in der Innenstadt und besteht aus vielen kleinen Essensständen, Lichtershows und kleinen Shops. Es ist definitiv eine andere Atmosphäre als in Deutschland, und er ist tatsächlich kleiner, obwohl Toronto so eine riesige Stadt ist. Gerade abends ist es toll dort herzukommen, da alles beleuchtet ist. Ich war mit meinen Freunden dort, wir haben gemeinsam gegessen, und die Stände angeschaut und sind einfach ein wenig rumspaziert. Dabei haben wir die Schlittschuhbahn entdeckt, und sind am nächsten Tag direkt wieder gekommen, um diese auszuprobieren. Dort konnte man sich entweder Schlittschuhe leihen, aber man findet auch günstig welchen in den meisten Second Hand Läden. 
Auf der Schlittschuhbahn haben wir den ganzen Tag verbracht, viele nette Leute getroffen, auch unfassbar viele, sehr hilfsbereite Menschen, die einem immer wieder Tipps gegeben haben, das ist ein Aspekt der mich an dieser Stadt wirklich sehr begeistert, die Menschen sind total gesprächig und es wird immer Smalltalk geführt, auch das hilft sehr beim Englisch lernen, weil man gezwungen ist zusprechen. 
So habe ich mein Wochenende verbracht – ich genieße mein Zeit hier sehr und es war eine tolle Entscheidung hier herzukommen!!

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?