Leni Profilbild-1
USA, privat

Leni, 17

St. Mary High School
Medford, Oregon

Ich bin Leni, 17 Jahre alt und komme aus München. Gerade lebe ich für insgesamt 1 Jahr in Medford, Oregon in den USA. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, treffe mich mit meinen Freunden oder mache etwas mit meiner älteren Schwester. Am meisten freue ich mich während meiner Zeit hier darauf, einen typischen amerikanischen High School Prom zu erleben.

 
Leni Gastfamilie-1

Meine Gastfamilie

Ich wohne hier zusammen mit meinen Gasteltern und ihrer 16-jährigen Tochter. Ich habe auch noch zwei ältere Gastbrüder, aber die sind bereits im College. Mein Gastvater ist Sheriff und meine Gastmutter arbeitet in einem Laden eines Altersheims. Mit zur Familie gehören 4 Hunde: Duke, Gunner, Apollo, Artemis, 4 Katzen: Comet, Yin, Yang, Olli, 8 Ziegen und ein paar Hühner. Ich finde es allerdings sehr schön, dass meine Gastfamilie so viele Tiere hat, denn ich persönlich mag Tiere sehr gerne.

 
Leni Schule-1

Meine Schule

Ich besuche die 11 Klasse (Junior) der St. Mary’s High School. Das ist eine Privatschule. Die Fächer sind teilweise ganz anders als in Deutschland, z.B. habe ich „Astronomie“ als Schulfach gewählt, es ist zwar nicht mein Lieblingsfach, aber dennoch ist es sehr interessant. Was ich echt toll finde ist, dass ich an dieser Schule überhaupt keine Probleme hatte, Freunde zu finden, und was ich sehr empfehlen kann, ist eine Sportart zu machen, denn dort kann man nochmal einfach echt gute Freunde machen. 

 
Leni Erlebnis-1

Mein schönstes Erlebnis

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich bisher schon so viele schöne Erlebnisse, wie zum Beispiel mein erstes Footballspiel, das ich bisher live gesehen habe, dass meine Schulmannschaft auch gewonnen hatte oder als ich über Weihnachten mit meiner Gastfamilie nach Las Vegas geflogen bin. Ich kann all meine schönen Erlebnisse gar nicht aufzählen. 

Leni Monatsbericht 2-1
Leni Monatsbericht 1-1

Februar

Hey Guys,
Mein Februar fing damit an, dass ich eine Woche bei einer Freundin von meiner Schule gewohnt habe, da meine Gasteltern nicht in der Stadt waren und da es mir nicht erlaubt ist, alleine mit meiner Gastschwester zu Hause zu bleiben, bin ich eben zu einer Freundin gegangen und meine Gastschwester ist mit ihrer besten Freundin zu Hause geblieben, denn sie musste auf die Tiere aufpassen. Im Februar war auch leider unser letzter Skitag von unserem Skiprogramm, das unsere Schule angeboten hat, was mich ein bisschen traurig gemacht hat, denn meine Gastfamilie sind nicht die größten Skifahrer und ich mag es sehr gerne, Ski fahren zu gehen. Ich habe mich in diesem Monat auch sehr viel mit Freunden getroffen, wir haben auch eine Galentine’s Party gemacht, ich habe auch etwas mit meiner Gastfamilie gemacht, wie z.B. sind wir an manchen Wochenenden 1 Stunde nach Roesburg gefahren, um die Collage Baseballspiele von meinem Gastbruder anzuschauen. Ich persönlich finde, einer meiner Highlights in diesem Monat war das Skifahren mit meinen Freunden und dass wir einen Tag schneefrei bekommen haben und ich mit meinen Gasteltern und meiner Gastschwester den ganzen Tag lang zusammen Filme geschaut habe und mein Gastvater super leckeres Essen gekocht hat.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?