Josephine Profilbild
Spanien, öffentlich

Phine, 15

IES Veles e vents
Xeresa, Safor

Hallo, ich bin Phine, bin 15 Jahre alt und mache gerade ein Auslandsjahr in Spanien, in der Nähe von Valencia. Ich komme aus der Nähe von Hamburg und werde noch 3 Monate hier verbringen und war hier schon 7 Monate. Ich spiele gerne Fußball, und deswegen habe ich mich, auch wenn es schwierig war, darum gekümmert, dass ich hier in eine Fußball Mannschaft komme.

Josephine Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich habe meine Gastfamilie nach 6 Monaten gewechselt, weil meine vorherige nicht wusste, dass ich 10 Monate hier sein möchte. Meine jetzige Familie besteht aus zwei Eltern, die beide Lehrer sind und unter anderem auch beide Englischlehrer, sodass wenn ich mal ein Wort nicht weiß, dieses auf Englisch sagen kann. Dann habe ich auch noch eine Gastschwester, mit der ich mich sehr gut verstehe. Sie ist in meinem Alter und wir gehen in denselben Jahrgang. Und wir haben auch noch 2 Katzen.

Josephine Schule

Meine Schule

Ich besuche hier die 9. Klasse und meine Schule heißt IES Veles e vents. Das ist eine öffentliche katalanische schulen, das heißt wenige Lehrer reden Spanisch und alles andere ist auch auf katalanisch. Katalanisch ist hier die regionale Sprache und wird eigentlich hier in jeder öffentlichen Schule benutzt. Für mich blöd, weil ich ja hier bin, um Spanisch zu lernen und jetzt sehr viel eine andere Sprache höre. Die größten Unterschiede zu Deutschland sind eigentlich, dass es hier im Schuljahr 3 Trimester gibt und damit auch 3 Zeugnisse und es gibt ein anderes Notensystem.

Josephine Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mein bisher schönstes Erlebnis war als wir an den Feiertagen den sogenannten: „Fallas“ in die Stadt Valencia gefahren sind und mitten in der Stadt in der Nacht ein riesiges Feuerwerk gesehen haben. Hier ist Feuerwerk über das ganze Jahr erlaubt und man sagt auch, dass Valencia verrückt nach Feuerwerk ist.

Josephine Monatsbericht 1
Josephine Monatsbericht 2

Frühlingsbeginn "Fallas" in Valencia

Hallo, diesen Monat waren hier die Fallas in Valencia, die hier groß gefeiert werden. Die Fallas gibt es nur in Valencia und sollen den Frühling beginnen lassen. Es hat damit begonnen, dass in der Stadt mehrere Veranstaltungen waren, wo tausende von Menschen sich schon Stunden vorher angesammelt haben, um dann 15 Minuten lang das größte „Feuerwerk“ Spektakel anzuschauen. Obwohl ich aus Erfahrung sagen kann, dass es sich eher wie ein Bombenanschlag angehört hat. Es war nicht wirklich ein typisches Feuerwerk, sondern ganz laute Rauchbomben, die immer lauter wurden und du das Gefühl hattest, “Gleich bin ich taub” und der ganze Boden hat vibriert. Außerdem sind da noch ganz große Pappmaschee Gebilde, die alles Mögliche abbilden, seht einfach selbst in den Bildern. Diese Pappmaschee Dinger werden miteinander verglichen und das beste gewinnt. Nach den Fallas werden diese abgebrannt.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?