Selina Profilbild
USA, öffentlich

Selina, 17

South Central High School
Valparaiso, Indiana

Ich heiße Selina, bin 17 Jahre alt und komme aus Sachsen. Ich bin jetzt seit 7 Monaten in Valparaiso, Indiana und werde noch 3 weitere Monate hier verbringen. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und male gerne. Außerdem mag ich Sport und probiere hier in den USA viele neue Sportarten aus, wie z.B. Volleyball, Cheerleading und Leichtathletik. 

Selina Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie besteht aus meinen Gasteltern und 3 Hunden: Musket, Shelly und Dixie. Gastgeschwister habe ich zwar nicht, aber die Neffen meiner Gastmutter wohnen gleich nebenan. Einer von beiden ist schon im College, aber der Jüngere geht auf dieselbe Schule wie ich. Da meine Gastmutter als Student Counselor in unserer Schule arbeitet, fahren wir alle 3 jeden Morgen zusammen in die Schule. 

Selina Schule

Meine Schule

Ich gehe hier in die 12te Klasse der South Central High School, obwohl ich eigentlich erst in die 11te gehen sollte. Das ist, damit ich all die besonderen Senior-Specials erleben kann, wie z. B. Senior Night und Prom. Besonders am Unterricht ist, dass wir jeden Tag die gleichen 7 Fächer haben. Wir haben die Wahl zwischen vielen verschiedenen Kursen, auch besondere Fächer wie Kochen, Landwirtschaft und Krankenpflege. Was ich am meisten daran mag ist, dass man verschiedene Kurse mit verschiedenen Schülern verbringt und man so schnell neue Freunde findet. 

Selina Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mein bisher schönstes Erlebnis war, als wir über die Weihnachtsferien nach Orange Beach, Alabama gefahren sind. Obwohl es Dezember war, hatten wir dort 20 °C und ich konnte sogar baden gehen! Wir haben in dieser Woche so viel erlebt, aber am besten war Silvester. Wir haben ein Konzert besucht und zu Neujahr wurde ein großes Feuerwerk gezündet. Außerdem bin ich auf einem Kamel geritten und wir waren bei “Dick’s Last Resort” essen. Das ist ein besonderes Restaurant, wo die Kellner ziemlich unfreundlich sind und dir lustige Hüte aufsetzen. 

Selina Monatsbericht 1
Selina Monatsbericht 2

Februar

Mein Februar fing mit einem Basketball Tournament an. Leider hat es unser Team nicht sehr weit geschafft, weshalb unsere Saison schon Mitte dieses Monats vorbei war. Damit kam auch Cheer zum Ende. Zum letzten Basketballspiel hatten wir Senior Night. Da bekommen alle 12.-Klässler Geschenke und werden verabschiedet. Obwohl ich über den Abschied traurig war, hatte ich nun endlich Zeit, mich auf unseren Theaterclub zu konzentrieren. Letztes Wochenende haben wir “Robin Hood” aufgeführt. Ich war zwar kein Schauspieler, aber ich war für Make-up und Requisiten zuständig. Es war ein unglaublich schönes und emotionales Wochenende und ich freue mich, beim nächsten Theaterstück wieder dabei zu sein. Dieser Monat war leider auch sehr stressig, da ich Cheerleading, Theaterclub und Leichtathletik unter einen Hut bringen musste. In der Schule haben wir auch regelmäßig Hausaufgaben auf, was manchmal sehr viel sein kann. Trotzdem hatte ich noch Zeit, mich am Wochenende mit Freunden zu treffen. Wir waren zusammen im Kino, Eislaufen und Essen. Darüber hinaus habe ich einen Flohmarkt mit meiner Gast-Großmutter besucht und unsere ganze Familie hat zusammen gegrillt. 
Ich liebe meinen Aufenthalt hier und würde gerne noch ein bisschen länger hier bleiben. Ich werde sicher noch viele aufregende Dinge erleben und lebenslange Erinnerungen schaffen.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?