Bitte habe einen Moment Geduld.

Unsere vielfältige Schulauswahl wird geladen.

Acorn High School

Mena, AR

" Through a safe, caring, and serving environment, students learn, grow, excel, and succeed...this is our mission in preparing students for LIFE! "

Die Acorn High School ist eine öffentliche Schule mit rund 255 Schüler:innen. Mena beherbergt rund 6.000 Einwohner:innen und liegt nahe Hot Springs.

Die Acorn High School wurde landesweit im Rahmen des allerersten Anerkennungsprogramms "Green Ribbon School" des US-Bildungsministeriums ausgezeichnet. Der Schulcampus umfasst ein riesiges Klassenzimmer im Freien mit einem Gemüsegarten sowie einem Gewächshaus, desweiteren haben die Schüler:innen ein Schutzprogramm für einen gefährdeten Ozark-Chinquapin-Baum eingerichtet, der in der Nähe des Campus entdeckt wurde. Die Naturwissenschaftslehrerin der Acorn High School, Kathy Rusert, wurde von der Arkansas Rural Education Association mit dem 2012 Rural Teacher of the Year Award ausgezeichnet und war eine von fünf Pädagog:innen in der Nation, die 2012 zum National Project Learning Tree Outstanding Teacher ernannt wurden. Des Weiteren bietet die Schule ein tolles Sportangebot wie Baseball, Softball oder Basketball. Die Gegend bietet außerdem eine Menge Ausflugsziele wie den Talimena Scenic Drive oder den Janssen Park.
Arkansas bietet warmes und gemäßigtes Klima, die Region gehört zu einer der wärmsten Regionen der USA.

Auf den nachfolgenden Seiten bekommst Du von Kulturwerke Deutschland einen kompletten Überblick über das Fächerangebot, die Freizeitaktivitäten, sowie weitere spannende Informationen zur Acorn High School.

Fächerangebot:

Biologie, Physik, Chemie, Umweltwissenschaften, Kunst, Gesundheit, Sozialkunde, Wirtschaft, Geschichte, Politik, Geographie, Mathematik

Sprachangebot/Fremdsprachen:

Englisch

Sportangebot:

Querfeldeinlauf, Basketball, Baseball, Leichtathletik, Softball

Weiteres Angebot:

Jahrbuch, Business-Club, Kunst-Club, Band,

1. Auf welche Kriterien sollte ich bei der Schulauswahl am meisten achten?

Achte vor allem darauf, dass die Schule etwas anbietet, das Dich interessiert. Sei es eine spannende Fächerauswahl, ein ansprechendes Sportprogramm oder ein Club der dich begeistert.

2. Wann ist der optimale Zeitpunkt um mich für ein Auslandsjahr zu bewerben?

3. Ist es garantiert, dass ich an all meinen Wunschangeboten teilnehmen kann?

4. Kann ich mir die Schule die ich im Gastland besuchen will selbst aussuchen?

Dir gefällt diese Schule oder Du möchtest Dich beraten lassen? Lass Dir von unseren Expert:innen helfen!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?