10 Fakten über die USA, die Du wahrscheinlich noch nicht wusstest

Du denkst Du weißt schon viel über die USA? Wahrscheinlich stimmt das! Aber über die USA gibt es noch viel mehr zu erfahren.

Hier erfährst Du daher 10 der witzigsten Fakten über die USA. Ich bin mir sicher, Du wirst bestimmt bei dem ein oder anderen ein wenig schmunzeln müssen.

AdobeStock_278136770

1) In den Casinos von Las Vegas existieren keine Uhren.

 

2) Die USA haben keine offizielle Landessprache.

 

3) Die aktuelle Flagge wurde 1958 von dem High School Schüler Robert G. Heft kreiert. Er bekam für die Hausaufgabe nur ein „B-“.

 

4) Die Wahrscheinlichkeit in New York von einem Menschen gebissen zu werden, ist größer, als die Wahrscheinlichkeit, im Meer von einem Hai gebissen zu werden.

 

5) „Nothing“ ist ein Ort im US-Bundesstaat Arizona. Dort gibt es Nichts, außer einer Tankstelle und einer Garage.

 

6) Die Stadt ,,Monowi“ im US-Bundesstaat Nebraska besitzt lediglich einen  Einwohner der gleichzeitig auch Bürgermeister ist.

 

7) In den USA leben mehr Menschen mit norwegischen Wurzeln als in Norwegen.

 

8) Obwohl der Grizzlybär das Nationaltier von Kalifornien ist, wurde dort seit 1922 keiner mehr gesehen.

 

9) Es gibt im Straßenverkehr keine „rechts vor links“ Ordnung. Wer am längsten an der Kreuzung steht, darf zuerst fahren.

 

10) Im Jahr 1867 kauften die USA, den Staat Alaska, Russland für lediglich 7,2 Million Dollar ab.

 

Na, wie viele der Fakten kanntest Du schon? Und welche der Fakten findest Du am kuriosesten?

Wenn Du rund um die USA noch mehr erfahren möchtest, dann schau doch gerne auf unserem Youtube und Instagram Kanal vorbei.

Aber auch unsere Experten des Kulturwerke Deutschland Teams beantworten Dir gerne all‘ Deine Fragen ganz individuell per Telefon oder E-Mail und unterstützen Dich bei Deinem Traum von einem Auslandsaufenthalt in den USA. Egal, ob ein High School Aufenthalt, ein Auslandssemester oder ein Work & Travel Abenteuer, Kulturwerke Deutschland macht Dir (fast) Alles nach Deinen individuellen Vorstellungen möglich.

 

Anna-Lena

ÜBER DEN AUTOR

Anna-Lena

Anna-Lena ist im Kulturwerke Deutschland Team die USA-Expertin für einen High-School Aufenthalt. Sie hat selbst einen Schüleraustausch in Utah ...

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne