Nicos Aufgaben in seiner Gastfamilie

Nicos Aufgaben in seiner Gastfamilie

Hallo Leute, ich bin Nico, ich bin 16 Jahre alt und ich bin gerade im sonnigen Los Angeles, Kalifornien für mein Auslandsjahr, mit der Hilfe von Kulturwerke-Deutschland. Ich stelle euch heute meinen Stundenplan an der West High School in den USA vor.

Als Austauschschüler in einer Gastfamilie zu leben, ist eine aufregende Erfahrung. Es ist eine großartige Gelegenheit, eine neue Kultur kennenzulernen und dabei auch noch neue Freundschaften zu schließen. Doch es ist auch wichtig, sich an die Regeln und Erwartungen der Gastfamilie zu halten. Hier sind meine Erfahrungen mit den Aufgaben, die ich als Austauschschüler in meiner Gastfamilie erledigen muss.

Als Austauschschüler/in in einer Gastfamilie zu leben bedeutet, dass man sich an eine neue Umgebung und Kultur anpassen muss. Teil dieser Anpassung ist es auch, sich an die Regeln und Aufgaben innerhalb der Familie zu halten. In diesem Artikel möchte ich über meine Aufgaben in meiner Gastfamilie sprechen und wie ich diese erfülle. Meine Gastfamilie und ich haben von Anfang an klare Erwartungen und Regeln vereinbart. 

Eine Regel, die meine Gastfamilie mir gegeben hat, ist, die Hausarbeit zu teilen. Jeder in der Familie trägt dazu bei, die Wohnung sauber und ordentlich zu halten. Während ich in Deutschland gewohnt habe, war es nicht üblich, dass alle Familienmitglieder bei der Hausarbeit helfen, aber in meiner Gastfamilie in den USA war dies eine wichtige Regel. Ich bin für das Sauberhalten meines Zimmers und Badezimmers verantwortlich, einschließlich des Wäschewaschens, Staubsaugens und Abstaubens. Einmal pro Woche helfe ich auch bei der Reinigung der gemeinschaftlich genutzten Räume wie Küche, Wohnzimmer und Badezimmer. Hierbei geht es um Aufgaben wie Staubwischen, Staubsaugen, Wischen und Abwaschen. Jedes Familienmitglied hat bestimmte Aufgaben, die er oder sie erledigen muss, und diese Aufgaben wechseln wöchentlich, um sicherzustellen, dass jeder in der Familie gleichermaßen involviert ist. Ich muss zugeben, dass es für mich am Anfang ungewohnt war, so viel in der Hausarbeit zu helfen. Aber meine Gastfamilie hat mir geholfen, mich daran zu gewöhnen, und ich habe schnell gelernt, dass es ein wichtiger Teil des Zusammenlebens ist. 

Eine weitere wichtige Aufgabe in meiner Gastfamilie ist die Zubereitung von Mahlzeiten. Da ich ein Austauschschüler bin, ist es eine großartige Gelegenheit, neue Gerichte und Zutaten kennenzulernen und meine Kochfähigkeiten zu verbessern. Meine Gastfamilie hat mir freundlicherweise Zugang zur Küche gegeben und mir erlaubt, meine eigenen Mahlzeiten zu kochen. Ich habe auch die Möglichkeit, von meinem Gastvater zu lernen und ihm bei der Zubereitung von Gerichten zu helfen. Ich habe mich sehr über diese Aufgabe gefreut, da ich gerne koche und durch das Lernen von neuen Rezepten meine Gastfamilie und mich kulinarisch verwöhnen kann. 

Ein weiteres wichtiges Anliegen meiner Gastfamilie ist die Mülltrennung und das Recycling. In Kalifornien wird sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, deshalb ist es selbstverständlich, dass jeder Haushalt seinen Müll sorgfältig sortiert und recycelt. Ich helfe dabei, den Müll richtig zu sortieren und den Recycling-Container regelmäßig zur Straße zu bringen. 

Zusätzlich zu diesen Aufgaben versuche ich auch, eine aktive Rolle im Familienleben zu spielen, indem ich an Familienaktivitäten teilnehme und Zeit mit meiner Gastfamilie verbringe. Das bedeutet, gemeinsam Filme zu schauen, Spiele zu spielen oder einfach nur zu reden und Zeit miteinander zu verbringen. Es ist wichtig für mich, dass ich mich als Teil der Familie fühle und, dass ich dazu beitrage, eine glückliche und harmonische Familie zu sein. 

Neben all diesen Aufgaben und Aktivitäten ist es auch wichtig, Zeit für mich selbst zu haben und meine eigenen Interessen zu verfolgen. Meine Gastfamilie versteht das und gibt mir die Freiheit, meine eigenen Pläne zu machen. Ich habe die Möglichkeit, verschiedene Orte in Kalifornien zu besuchen, meine Hobbys zu verfolgen und neue Freunde kennenzulernen. 

Insgesamt sind meine Aufgaben in meiner Gastfamilie sehr vielfältig und ich versuche mein Bestes, um sie alle zu erfüllen. Ich habe gelernt, dass das Leben in einer Gastfamilie eine großartige Gelegenheit ist, um neue Fähigkeiten zu erlernen und mich selbst weiterzuentwickeln. Durch meine Aufgaben in der Familie habe ich nicht nur dazu beigetragen, ein gutes Verhältnis zu meiner Gastfamilie aufzubauen, sondern auch wichtige Fähigkeiten erlernt, die mir im späteren Leben von Nutzen sein werden.

Ich hoffe, mein Blog war informativ und ich konnte euch für ein Auslandsjahr in Amerika ein bisschen vorbereiten. Diese Erfahrung werde ich nie vergessen und ist sehr hilfreich für mein späteres Leben. Man wird viel eigenständiger und auch erwachsener.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :))

-Nico

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?